Es war so knapp! Alexander Klaws (33) ging der Sieg bei Schlag den Star am Samstag durch die Lappen – sein Gegner Joey Kelly (44) gewann die Show und ließ sich feiern. Eine bittere Niederlage für den Musicaldarsteller, denn er dominierte die Sendung von Anfang an. Das letzte Wort ist in diesem Duell aber noch nicht gesprochen, denn Alex fordert eine Revanche!

"Was für ein Abend gestern! Aber ehrlich gesagt, kann ich ihn noch nicht in Worte fassen und der Stachel sitzt überraschend tiefer, als ich dachte", äußerte sich Alexander bei Facebook. Auch die Zuschauer waren auf der Seite des DSDS-Siegers: In einer Promiflash-Umfrage wünschten 83,2 Prozent, das sind 7.431 Leser, Alex den Sieg. Lediglich 16,8 Prozent, also 1.504 Leser, haben für Joey die Daumen gedrückt.

Joey ging als Gewinner vom Platz, obwohl er sich bei einem Spiel, dem Hindernislauf, eine Knieverletzung zuzog. Genau diese Tatsache regte die Fans im Netz auf. Die Kritik: Durch Joeys Handicap hätte auch Alex keine Chance mehr gehabt, sich in sportlichen Spielen zu beweisen – und der Tarzan-Darsteller war deutlich fitter als sein Konkurrent. Die Fans machten ihrem Ärger bei Facebook Luft: "Joey hat Ausdauer, sonst nichts", "Körperlich hättest du ihn geschlagen", "Du bist für die Zuschauer nicht nur der Sieger der Herzen!"

Auch wenn der Frust über den Ausgang der Show anscheinend noch tief sitzt, konnte sich Alex für den Marathon-Läufer mitfreuen: "Glückwunsch Joey! Aber ich brenne auf eine Revanche!" Was meint ihr: Waren die Bedingungen für Alexander fair? Soll die Show wiederholt werden? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Joey Kelly bei "Schlag den Star"ProSieben
Joey Kelly bei "Schlag den Star"
Joey Kelly bei der 6. Diabetes Charity Gala im Tipi am Kanzleramt in BerlinAnita Bugge/Future Image/ActionPress
Joey Kelly bei der 6. Diabetes Charity Gala im Tipi am Kanzleramt in Berlin
Sänger Alexander Klaws in HamburgMischke,Andre/ActionPress
Sänger Alexander Klaws in Hamburg
Alexander Klaws fordert eine Revanche gegen Joey Kelly! Was sagt ihr dazu?3405 Stimmen
2831
Die beiden müssen noch einmal gegeneinander antreten! Das war nicht fair!
574
Quatsch! Alex kann nur nicht verlieren.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de