Promiflash Logo
Homosexualität "wegbeten"? Katy Perrys trauriges GeständnisRich Polk/GettyImagesZur Bildergalerie

Homosexualität "wegbeten"? Katy Perrys trauriges Geständnis

20. März 2017, 18:02 - Promiflash Redaktion

Herzzerreißendes Geständnis der Sängerin. Katy Perry (32) stürmte mit dem Song "I Kissed A Girl" 2008 die internationalen Charts und wurde innerhalb kürzester Zeit zum gefragten Megastar. Neben ihrer steilen Musikkarriere avancierte sie sich mit ihrer offenen Sexualität zum Vorbild vieler Frauen und Homosexueller. Obwohl die Musikerin trotz ihres Welthits über eine lesbische Beziehung eher auf Männer steht, gab es eine Zeit, in der sie sexuelle Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat. Aber das gefiel vor allem ihren Eltern nicht: In einem Camp hätte man deswegen versucht, Katy die Homosexualität auszutreiben!

Sie gestand, dass sie ihre Jugend damit verbracht hätte, ihre Gefühle für Frauen "wegzubeten", berichtete E! News. Letztes Wochenende war Katy auf der Human Rights Campaign Gala in Los Angeles, wo sie von einer homosexuellen Aktivisten-Gruppe ausgezeichnet wurde. In ihrer Dankesrede berichtete sie über ihre sexuellen Erlebnisse mit Frauen und ihre religiöse Erziehung. Da beide Eltern strenge Christen der Pfingstbewegung sind, verbrachte sie ihre Jugend oft in höchst umstrittenen "Conversion Camps" (christliche Umerziehungs-Camps, Anm. der Redaktion). Diese religiösen Organisationen wollen Jugendlichen ihre homosexuellen Neigungen durch Gebete und fragwürdige Therapien austreiben.

"Ich war neugierig und wusste, das Sexualität nicht schwarz-weiß ist wie mein Kleid", sprach sie weiter. Aber erst mit dem Start ihrer Musikkarriere und dem daraus folgenden Kontakt mit selbstbewussten, andersdenkenden Menschen lernte Katy, sich so zu akzeptieren, wie sie ist. "Ich lebte in einer Blase und die platzte dadurch endlich", erklärte sie ihre Wandlung zu einer sexuell offenen Frau.

Schaut euch im Video die neun dramatischen Trennungen des Weltstars an:

Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de