Promiflash Logo
Schwuler Charakter im Disney-Film? Das sagt Emma Watson!Stuart C. Wilson/Getty ImagesZur Bildergalerie

Schwuler Charakter im Disney-Film? Das sagt Emma Watson!

20. März 2017, 12:31 - Promiflash Redaktion

Schon lange hat kein Film für solch kontroverse Diskussionen gesorgt. Bei "Die Schöne und das Biest" gibt es zum ersten Mal in einer Disney-Verfilmung eine homosexuelle Figur. Manche Kinos weigern sich deshalb, den Film auszustrahlen. Belle-Darstellerin Emma Watson (26) versteht die ganze Aufregung überhaupt nicht!

In einem Interview mit SiriusXM lobte Emma die Darstellung von Schauspielkollege Josh Gad (36), der den schwulen LeFou spielt. Viel Feingefühl habe er in seine Rolle reingesteckt und das Ganze subtil dargestellt. Die 26-Jährige sei trotzdem von dem ganzen Hype überrascht, denn es sei nur eine angedeutete Szene im Film: "Ich möchte nicht, dass Leute den Film sehen und denken, dass es da eine riesen Handlung geben würde. Es gibt keine."

Josh hat sich auch schon zu Wort gemeldet. Er versteht nicht, dass so ein Wirbel um die Story gemacht wird. Er freue sich vielmehr, dass mit dem Thema der Homosexualität so offen umgegangen wird.

Mehr zum Film, seht ihr im Clip.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de