Promiflash Logo
Dreister Song-Klau bei "How it is"? Das sagt Bibi dazu!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dreister Song-Klau bei "How it is"? Das sagt Bibi dazu!

12. Mai 2017, 9:18 - Promiflash Redaktion

Als erfolgreichste YouTuberin Deutschlands ist Bibi Heinicke (24) Aufmerksamkeit gewohnt, aber hat sie damit gerechnet? Mit ihrer ersten Single "How it is (wap bap...)" betrat die Beauty-Bloggerin Neuland als Sängerin und erzielte mit fast zwei Millionen Dislikes einen neuen Negativrekord. Damit nicht genug, finden viele Hörer: Dieser Song klingt verdächtig nach "The Show" der australischen Sängerin Lenka. Was Bibi von den Vorwürfen hält? Jetzt hat sie sich endlich zu Wort gemeldet!

"Die Vergleiche habe ich mitbekommen", gestand die YouTuberin im Interview mit Bild. "Tatsächlich ist es bei mir so, wenn ich irgendwelche neuen Lieder höre, habe ich sehr oft auch das Gefühl, das ich das Lied schon kenne oder es mich an irgendwas erinnert", reagierte die 24-Jährige weiter auf die Anschuldigungen. Einen Grund für die Aufregung sehe sie aber nicht. Das sei ganz normal bei der Riesenmasse an Musik, die es inzwischen gebe.

Der Musikexperte Tim Renner bestätigte zwar gegenüber Bild Online, dass es sich um keine Kopie handele, trotzdem gebe es viele Ähnlichkeiten wie beispielsweise den Gesangsstil oder das Arrangement. Er halte diese Art der Produktion für reichlich unoriginell. Was meint ihr dazu? Hat Bibi abgekupfert? Stimmt ab!

"How It Is (Wap Bap)" kann sich aber auch ganz anders anhören. Klickt einfach mal auf das Video.

Julian und Bibi Claßen im Februar 2015
Getty Images
Julian und Bibi Claßen im Februar 2015
Julian und Bibi Claßen beim Bambi 2016
Getty Images
Julian und Bibi Claßen beim Bambi 2016
Kelly Clarkson bei der Premiere von "UglyDolls"
Getty Images
Kelly Clarkson bei der Premiere von "UglyDolls"
Wie findet ihr die Ähnlichkeit zwischen den Songs?
3094
969


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de