Promiflash Logo
Bye-bye, Conchita Wurst: Tom will keine Frau mehr sein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bye-bye, Conchita Wurst: Tom will keine Frau mehr sein!

13. Mai 2017, 12:43 - Promiflash Redaktion

Dieses Geständnis kommt überraschend! Der österreichische Sänger Tom Neuwirth gewann als Dragqueen Conchita Wurst (28) 2014 den Eurovision Song Contest. Die Markenzeichen seiner Kunstfigur: schwarzer Vollbart, glamouröse Wallemähne und elegantes Abendkleid. Damit soll jetzt aber Schluss sein, denn Tom will ab jetzt seine männliche Seite mehr in den Vordergrund stellen.

"Ich habe mich nie als Frau gefühlt. [...] Ich liebte es bloß mich zu verkleiden", verriet der Musiker in einem Interview mit dem Magazin News. Für ihn sei Conchita deshalb nie mehr gewesen, als eine Perücke und Make-up. Dieser Imagewechsel kommt nicht überraschend, sondern kündigte sich bereits in den letzten Monaten an: Im Interview mit der Zeitung Die Welt Anfang Februar hatte der Sänger nämlich schon davon gesprochen, dass er das Gefühl habe, eine neue Person erschaffen zu wollen. Außerdem postete er auf seinem Instagram-Account in letzter Zeit vermehrt "männlichere" Fotos: So ist er zum Beispiel auf einem Pic im pechschwarzen Biker-Look zu sehen.

Beim diesjährigen ESC am heutigen Samstag wird der österreichische Sänger Nathan Trent (25) versuchen, die Nachfolge von Conchita Wurst anzutreten. Für Deutschland geht Levina (26) mit dem Song "Perfect Life" an den Start. Wie das Lied der deutschen Teilnehmerin klingt, erfahrt ihr im nachfolgenden Video! Darunter geht's zur Abstimmung!

Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Eurovision-Star Conchita Wurst
Getty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Wird euch Conchita Wurst fehlen?
3212
6678


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de