Promiflash Logo
Im "Let's Dance"-Finale: Vanessa Mai legt Perfektionsmus ab!Florian Ebener / Getty ImagesZur Bildergalerie

Im "Let's Dance"-Finale: Vanessa Mai legt Perfektionsmus ab!

10. Juni 2017, 13:29 - Promiflash Redaktion

Es ist eine Lektion fürs Leben! Am Freitagabend kämpfte Vanessa Mai (25) mit ihren beiden Konkurrenten Angelina Kirsch (28) und Gil Ofarim (34) um den Let's Dance-Sieg. Obwohl sie sich dem Hahn im Korb geschlagen geben musste, wuchs das ambitionierte Schlagersternchen über sich hinaus: Pünktlich zum Showdown vergaß Vanessa ihren Perfektionismus – und stand nun erstmals zu ihren Fehlern.

Während ihrer "Let's Dance"-Reise war Vanessa selbst stets ihre größte Kritikerin. Im Finale schaffte es die Sängerin dann endlich, ihren Perfektionismus kurzerhand in die Schranken zu weisen. Im Interview mit Promiflash verriet Vanessa jetzt, dass es ihr trotz allem nicht leicht falle, Fehler einzuräumen. "Ja, es ist immer noch schwierig für mich, tatsächlich. Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und dass das völlig in Ordnung ist und liebenswürdig macht."

Trotz allem sei sie sich sicher: Auch in Zukunft werde sie weiterhin ehrgeizig und streng mit sich selbst sein. Diese Eigenschaften hätten ihr den Einzug ins Finale schließlich erst ermöglicht. Auf das einmalige Abenteuer der vergangenen Monate wird sich Vanessa wohl ein Leben lang gerne erinnern – trotz knapp verpassten Titels: "Wir haben so viel fürs Leben gelernt und diese Zeit werde ich niemals vergessen."

Vanessa Mai, Sängerin
Getty Images
Vanessa Mai, Sängerin
Christian Polanc und Vanessa Mai bei "Let's Dance", 2017
Getty Images
Christian Polanc und Vanessa Mai bei "Let's Dance", 2017
Vanessa Mai und Andreas Ferber beim Oktoberfest 2016
Getty Images
Vanessa Mai und Andreas Ferber beim Oktoberfest 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de