Anzeige
Promiflash Logo
Sing meinen Song: Paddy Kellys Tränen sorgen für RekordquoteGetty ImagesZur Bildergalerie

Sing meinen Song: Paddy Kellys Tränen sorgen für Rekordquote

21. Juni 2017, 9:45 - Promiflash Redaktion

Was für ein emotionaler Abend! So viele Tränen wie gestern gab es bei Sing meinen Song bisher selten. In der fünften Folge drehte sich alles um Michael Patrick Kelly (39), den in den 90ern Millionen Teenies als ihr Idol Paddy Kelly feierten. Dass der ehemalige Kelly Family-Star auch heute noch mitreißen kann, zeigen die Quoten – seine Episode brachte es auf einen Marktanteil von 20 Prozent in der Gruppe der jungen Zuschauer: ein neuer Rekord!

1,74 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren schalteten laut DWDL gestern ein, als Mark Forster (34), Moses Pelham (46), Stefanie Kloß (32), Lena Meyer-Landrut (26), Gentleman (43) und The BossHoss Songs von Paddy neu interpretierten. Damit wurde der bisherige "Sing meinen Song"-Rekord geknackt. Zuletzt konnte die Auftaktfolge der dritten Staffel, die sich auf Nena (57) konzentrierte, einen Bestwert erzielen. Aber nicht nur das junge Publikum erfreute sich an der gestrigen Tauschkonzert-Ausgabe. Insgesamt schalteten 2,65 Millionen Zuschauer ein, 10,2 Prozent aller TV-Zuschauer.

Ähnlich gut ging es für VOX im Anschluss weiter. Die "Michael-Patrick-Kelly-Story" beleuchtete Paddys bewegte Karriere und fesselte 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährige (17,9 Prozent) an die Fernsehbildschirme.

Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017Getty Images
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017
Sasha, SängerGetty Images
Sasha, Sänger
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017Getty Images
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de