Promiflash Logo
Boris Becker bankrott? Jetzt spricht er über Pleite-GerüchteGetty ImagesZur Bildergalerie

Boris Becker bankrott? Jetzt spricht er über Pleite-Gerüchte

22. Juni 2017, 7:29 - Promiflash Redaktion

Ist Tennis-Profi Boris Becker (49) wirklich pleite? Eine Londoner Richterin erklärte den Sportler für zahlungsunfähig. Die Londoner Privatbank Arbuthnot Latham und Co. war aufgrund ausstehender Zahlungen vor Gericht gezogen. Jetzt äußerte sich Boris selbst zu den Bankrott-Vorwürfen!

"Es geht um einen strittigen Kredit, den ich innerhalb eines Monats zurückgezahlt hätte", schrieb Boris bei Twitter. Der Sportler habe auch einen Antrag auf Aufschub gestellt – der wurde allerdings abgelehnt, berichtete The Telegraph. "Ich bin überrascht und enttäuscht, dass Arbuthnot Latham und Co. entschieden haben, dieses Verfahren gegen mich zu führen." Die Bank hatte einen Insolvenzantrag gegen den Tennis-Star gestellt, das Gericht war dem Antrag gefolgt. Für Becker nicht nachvollziehbar.

"Meine Einnahmen sind wohl bekannt und es war klar, dass ich die Mittel habe, diese Schulden zurückzuzahlen". Boris habe den Plan gehabt, seine Finca auf Mallorca zu verkaufen, um ausstehende Zahlungen zu begleichen. Die Richterin hatte das jedoch bezweifelt. Seine Anwälte wollen nun eine Aufhebung der Verfügung beantragen. Boris will sich nach eigener Aussage jetzt auf seine Arbeit konzentrieren und bedankte sich im Netz auch bei seinen Fans für die Unterstützung.

Lilly und Boris Becker im Februar 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker im Februar 2018
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Getty Images
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de