Promiflash Logo
Tour-Katastrophe: 5 von 18 DSDS-Konzerten wurden abgesagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tour-Katastrophe: 5 von 18 DSDS-Konzerten wurden abgesagt!

28. Juni 2017, 7:15 - Promiflash Redaktion

Gecancelte Konzerte und zerplatzte Träume! Nach ihrer Teilnahme an Deutschlands bekanntester Castingshow sollten die Top elf der diesjährigen DSDS-Staffel eigentlich zusammen auf Tour gehen. Jetzt wurden mehrere Termine abgesagt – ohne Angabe von Gründen. Das Ergebnis: Die Fans sind stinksauer!

In 18 Städten hätten Alphonso Williams (54) und Co. die Bewunderer mit ihren Gesangseinlagen begeistern sollen. In diesen Genuss sind schließlich aber nur Fans aus 13 Orten gekommen – Erfurt, Löbau, Mannheim, Nürnberg und München gingen leer aus. Doch was steckt dahinter? Die Tour-Produktionsfirma Michow Concerts, deren Geschäftsführer der Ex-Manager von Alphonso ist, verriet gegenüber Bild Online: "Der Ver­an­stal­ter der Kon­zer­te hat die ge­buch­ten Hal­len nicht be­zahlt und da­durch konn­ten u.a. die Si­cher­heits­auf­la­gen nicht er­füllt wer­den." Die Fans sollten sich für die Rückabwicklung ihrer Karten auch an den Veranstalter Brown Media wenden. Der Firmenchef sei aber derzeit nicht erreichbar – und die DSDS-Liebhaber lassen ihrer Wut in den sozialen Netzwerken freien Lauf.

Und was sagt DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (63) zu dem Desaster? "Viel­leicht liegt es am Ma­nage­ment. Wenn man den Sie­ger nach einer Woche raus­wirft, stimmt da wohl was nicht", meint der Pop-Titan. Tatsächlich setzte Manager Uwe Kanthak den Superstar 2017 erst kürzlich wegen eines Vertragszoffes vor die Tür.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de