Promiflash Logo
Hilfsbereit: Bruno Mars spendet 1 Mio. Dollar an Blei-OpferKevin C. Cox / Getty ImagesZur Bildergalerie

Hilfsbereit: Bruno Mars spendet 1 Mio. Dollar an Blei-Opfer

18. Aug. 2017, 4:29 - Paulina Rohmann

Das ist Nächstenliebe! Bei einem Konzert seiner "24K Magic World"-Tour verkündete Sänger Bruno Mars jetzt, dass die Erträge seines Auftritts dem guten Zweck zukommen werden. Satte eine Million Dollar will der 31-Jährige an die Betroffenen der Bleiverschmutzung in Flint spenden.

"Ich bin sehr dankbar, dass ihr hier seid, um mich bei dieser wichtigen Sache zu unterstützen!", wendet sich der "Uptown Funk"-Interpret an sein Publikum in Auburn Hills, Michigan. Das letzte Jahr sei nicht einfach für die Bewohner der Stadt Flint gewesen, spricht der gebürtige Hawaiianer weiter. Vor drei Jahren hatte Blei das Trinkwasser der Stadt vergiftet, was bei vielen Anwohnern zu Erkrankungen führte! Um den Betroffenen zu helfen, gehen jetzt die Einnahmen des Konzerts an die Organisation "Community Foundation of Greater Flint". Mega-Star Bruno forderte auch seine Fans zur Unterstützung ihrer Mitbürger auf: "Es ist wichtig, dass wir unsere Brüder und Schwestern nicht vergessen, die von dieser Tragödie betroffen sind!"

Zur Kosteneinsparung mussten die Einwohner Flints seit 2014 ihr Trinkwasser nicht mehr wie gewohnt aus Detroit, sondern aus dem anliegenden Flint River beziehen. Durch mangelnde Wasseraufbereitung waren die Bleiwerte viel zu hoch. Auch wenn die Wasserwerte mittlerweile wieder ein akzeptables Level erreicht haben, sind die Anwohner der Stadt bis heute dazu angehalten, nur gefiltertes oder abgekochtes Wasser zu konsumieren.

Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Getty Images
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Offset und Cardi B 2019 in Los Angeles
Getty Images
Offset und Cardi B 2019 in Los Angeles
Wie findet ihr Brunos Spenden-Aktion?
179
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de