Promiflash Logo
20 Jahre danach: 3 irre Thesen über Prinzessin Dianas Tod!Princess Diana Archive / Getty ImagesZur Bildergalerie

20 Jahre danach: 3 irre Thesen über Prinzessin Dianas Tod!

27. Aug. 2017, 10:31 - Promiflash Redaktion

Für die Fans der beliebten Prinzessin Diana (✝36) ist es immer noch unvorstellbar: Die bewegte Geschichte der Königin der Herzen sollte durch diese eine verhängnisvolle Autofahrt einfach enden? Die Umstände der Todesnacht sind für sie teilweise rätselhaft und bieten gerade deshalb einen Nährboden für Verschwörungstheorien. Promiflash fasst die drei irrsten Thesen zusammen!

War der Fahrer wirklich betrunken?
Milliardär Mohamed Al-Fayed ist der Vater des bei dem Unfall verstorbenen Dodi (✝42). Er weigert sich vehement, die Ergebnisse der Blutuntersuchung des Fahrers Henri Paul anzuerkennen. Diese ergeben nämlich, dass der Chauffeur stark alkoholisiert war. Der ägyptische Unternehmer hat bereits mehrere Gegengutachten finanziert, die aber immer wieder zum gleichen Ergebnis führten: 1,8 Promille. Außerdem nahm er Medikamente kurz vor der Fahrt, darunter ein Mittel zur Behandlung von Alkoholismus und eins gegen Depressionen.

Erwartete Diana ein uneheliches Kind?
Zusätzlich hält sich die Annahme, dass das britische Königshaus dafür sorgte, dass Diana sterben musste. Ein Grund dafür sei laut Verschwörung, dass Diana von Dodi Al-Fayed schwanger gewesen sein soll. Die Autopsie bewies eindeutig das Gegenteil, und dennoch hält sich das Gerücht hartnäckig. So vermuten die Anhänger der Theorie, dass ein arabisches Geschwisterchen für Harry (32) und William (35) undenkbar für die königliche Familie gewesen wäre. Dagegen sagte Lady Dis früherer Lebensgefährte Hasnat Khan aus, dass seine pakistanischen Wurzeln nie ein Problem für die Royals gewesen wären.

Waren andere britische Instanzen in den Unfalltod involviert?
Die dritte Theorie stützt sich auf Aussagen des Ex-Agenten Richard Tomlinson. Er behauptet, dass die britische Spezialeinheit SAS hinter Dianas Tod stecken würde. Der Fahrer soll demnach mit einer sogenannten "Lichtkanone" geblendet worden sein. Hierfür gibt es jedoch keine Augenzeugenberichte, die diese These stützen. Die absurden Theorien zeigen: Der Fangemeinde der Prinzessin fällt es bis heute schwer, ihren tragischen Tod zu akzeptieren.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Glaubt ihr, dass die Verschwörungstheorien um Lady Dis Tod mit der Zeit absurder werden?
244
131


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de