Promiflash Logo
Prinz George wird ABC-Schütze: So teuer ist seine Uniform!WPA Pool/GettyImagesZur Bildergalerie

Prinz George wird ABC-Schütze: So teuer ist seine Uniform!

28. Aug. 2017, 4:59 - Promiflash Redaktion

Bald wird es für Prinz George (4) schon ernst: Er kommt in die Schule! Mit seinen vier Jahren besucht er in England erst einmal die sogenannte "Infant School", eine Art Vorschule. Die Thomas's Battersea Schule in London setzt allerdings auch schon für die Kleinen einen großen Geldbeutel bei den Eltern voraus: Die Schulkosten und die Uniform schlagen im Vergleich ordentlich zu Buche!

Die edlen Schul-Outfits und andere Utensilien sollen laut OK! Magazin rund 400 Pfund im Jahr beanspruchen. Das sind ganze 75 Prozent mehr als das, was ganz gewöhnliche britische Eltern für ihre Kinder investieren müssen: Der Durchschnitt liegt bei 210 Pfund für Uniformen jährlich. Hinzu kommen noch stolze 6.000 Pfund für ein Jahr an der Privatschule. Im Kleiderschrank des jungen Prinzen werden sich zukünftig mehrere verschiedene Uniformen befinden: Eine für den Winter und eine für den Sommer, sowie Sportkleidung und Kunstsachen.

Für gewöhnlich sind Herzogin Kate (35) und Prinz William (35) dafür bekannt, ihre Kinder nicht allzu kostspielig und opulent zu kleiden. So kostete beispielsweise der dunkelblaue Mantel mit den braunen Ellenbogen-Aufnähern, den George am ersten Tag im Kindergarten trug, umgerechnet schlappe 40 Euro. Für einen Thronfolger noch recht preiswert. Dem Volk scheint es zu gefallen, denn immerhin werden alle Outfits, die die Kids des Paares tragen, echte Verkaufsschlager.

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Freut ihr euch schon auf die Fotos zu Georges Einschulung?
306
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de