Anzeige
Promiflash Logo
Nach Lady Dianas Tod: Selbstmord-Hotlines waren überlaufen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Lady Dianas Tod: Selbstmord-Hotlines waren überlaufen!

31. Aug. 2017, 21:02 - Promiflash Redaktion

Ihr Tod bewegte die ganze Welt! Vor 20 Jahren starb Prinzessin Diana (✝36) bei einem Autounfall – und versetze die Engländer in eine regelrechte Schockstarre. In der Woche vor Lady Di's Beerdigung nahm die Trauer überdimensionale Ausmaße an: Für viele Briten war die Selbstmord-Hotline der letzte Ausweg!

Vier Tage vor der Beisetzung der Königin der Herzen herrschte im britischen Königreich ein absoluter Ausnahmezustand. Die ganze Bevölkerung trauerte – und der Schmerz über den Verlust war für viele Bürger anscheinend zu viel. Die Selbstmord-Hotlines glühten, unzählige Menschen mussten sich professionelle Hilfe holen, wie die Doku "Dianas Tod – Sieben Tage, die die Welt bewegten" ans Licht brachte. Ein Mann offenbarte, dass er noch nie so sehr geweint habe, wie nach Dianas viel zu frühem Ableben – und das, obwohl seine Frau an Krebs gestorben sei.

Aber nicht alle Briten konnten für diese extreme Form der Trauer Verständnis aufbringen. "Als immer mehr Menschen zum Kensington Palace gingen, erinnere ich mich, ich ekelte mich vor diesen Menschen, die eine Liebe für eine Person vortäuschten, die sie nicht kannten", erzählte die Journalistin Tanya Gold in der Reportage.

Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Versteht ihr, dass der Tod von Lady Di so viele Menschen so extrem bewegt hat?
158
119


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de