Promiflash Logo
Lieber Autorennen? Prinz Carl Philip lässt sein Baby alleinGetty ImagesZur Bildergalerie

Lieber Autorennen? Prinz Carl Philip lässt sein Baby allein

3. Sep. 2017, 9:30 - Promiflash Redaktion

Na ob das seiner Ehefrau so gefällt? Am Donnerstag brachte die schwedische Prinzessin Sofia (32) ihren zweiten Spross zur Welt – einen Jungen! Doch anstatt, dass der frischgebackene Papa Prinz Carl Philip (38) die ersten Tage mit seiner geliebten Familie verbringt, soll er sich lieber seiner anderen großen Liebe widmen: dem Motorsport!

Seit Jahren fährt der Royal leidenschaftlich gerne und erfolgreich bei schwedischen Autorennen mit. Nur wenige Tage nach der Geburt seines jüngsten Söhnchens steht nun wieder ein neues Race in der Swedish GT-Klasse an. Der Prinz soll dabei sein, wie der Pressesprecher seines Cyan Polestar Racing Teams laut Gala bestätigt haben soll. Nach seinem Erfolg in Karlskoga soll der Blaublüter nun vom dritten Platz aus starten. Nur sechs Punkte hinter dem Erstplatzierten habe er eine gute Chance aufzuholen und sein Team weiter voranzubringen. Daher sei ein Nichtantritt für Carl Philip keine Option gewesen.

Für seine Lieben bleibt da nur zu hoffen, dass sich der 38-Jährige nicht verletzt. Vor drei Jahren krachte der Thronanwärter nämlich bei so einer Car-Rallye mit hoher Geschwindigkeit in eine Leitplanke. Zum Glück konnte der Sportliebhaber damals unversehrt aus dem Auto geborgen werden.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Getty Images
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Wie findet ihr es, dass Prinz Carl Philip so kurz nach der Geburt seines zweiten Kindes schon wieder an einem Autorennen teilnehmen will?
180
134


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de