Gabriel Carl Walther – so heißt Prinz Carl Philips (38) und Prinzessin Sofias (32) neugeborenes Baby. Am 31. August kam der royale Säugling zur Welt, machte den kleinen Prinz Alexander (1) zum großen Bruder und Carl Philip und Sofia zu stolzen Zweifacheltern. Endlich offenbarten diese der Welt auch, wie sie ihr zweites Kind genannt haben. Und wie gefällt euch ihre Wahl?

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihrem Sohn AlexanderSplash News
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihrem Sohn Alexander

Estelle (5), Leonore (3), Oscar (1), Nicolas (2) und Alexander – diese Racker sorgen in Schweden regelmäßig für Entzücken. Jetzt schließt sich ihnen noch Gabriel an. Ob er genauso wild wie seine älteren Cousinen wird, die (noch) nichts von königlicher Etikette halten und lieber wie ganz normale Kinder spielen und die Welt erkunden. Zum Herumtoben hat Gabriel Carl Walther in Zukunft noch viel Zeit. Jetzt genießt der kleine Fratz erst einmal die volle Aufmerksamkeit von Mama und Papa und natürlich Bruder Alexander. Auf ein erstes offizielles Porträtfoto des Baby-Prinzen müssen die Royal-Fans noch warten. Immerhin teilten Carl Philip und Sofia schon ein Pic, dass sie und ihr Kind beim Verlassen des Krankenhauses zeigt.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip  im Borgholm Stadion auf der Insel ÖlandPeople Picture / Splash News
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip im Borgholm Stadion auf der Insel Öland

Die Informationen rund um das Neugeborene verkündete das schwedische Königshaus bewusst häppchenweise. Erst wurde nur die Geburt verkündet, Stunden später gab der glückliche Vater eine Pressekonferenz und plauderte das Geschlecht aus. Der Name wurde allerdings noch einige Tage zurückgehalten.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit Baby Prinz AlexanderInstagram / kungahuset
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit Baby Prinz Alexander
Gabriel Carl Walther – wie gefällt euch der Name von Carl Philips & Sofia Baby?258 Stimmen
162
Ich finde, es ist ein toller Name für einen kleinen Prinzen!
96
Mir gefällt der Name gar nicht. Der arme Junge!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de