Promiflash Logo
Große Ehre: Demi Lovato bekommt Drogen-Präventions-Award!Getty ImagesZur Bildergalerie

Große Ehre: Demi Lovato bekommt Drogen-Präventions-Award!

11. Sep. 2017, 13:13 - Promiflash Redaktion

Große Anerkennung für ihren Kampf gegen die Abhängigkeit! Jahrelang hat Schauspielerin Demi Lovato (25) an ihrer extremen Alkohol- und Drogensucht gelitten. Doch dank einer Therapie und viel Unterstützung von Familie und Freunden ist die Sängerin nun seit über fünf Jahren clean! Für diesen krassen Erfolg wurde die Entertainerin jetzt sogar ausgezeichnet!

Am Samstag erhielt Demi den Spirit of Sobriety-Award, der sie für ihren Sieg über die tückische Krankheit ehren soll. Dieser Preis wurde der "Camp Rock"-Darstellerin auf einer Veranstaltung überreicht, die sich aktiv gegen Suchtmittelmissbrauch einsetzt. Wie Just Jared berichtete, soll die 25-Jährige dort auch eine gedenkwürdige Rede gehalten haben, in der sie über ihre dunkle Vergangenheit und den schwierigen Weg zurück in ein gesundes Leben gesprochen haben soll.

Zu ihren schlimmsten Zeiten hielt es die "This Is Me"-Interpretin keine halbe Stunde ohne Kokain aus. Nach der Einweisung in eine Entzugsklinik 2012 hat der einstige Disney-Kinderstar jeglichen Betäubungsmitteln abgeschworen. Auch von ausschweifenden Partys hielt sich die Musikerin fern. Die X Factor-Jurorin geht seither offen mit ihrer Erkrankung um und betreibt Aufklärungsarbeit, denn die Beauty möchte ihren Fans ein Vorbild sein.

Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Getty Images
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Demi Lovato und Selena Gomez im August 2011 in Los Angeles
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez im August 2011 in Los Angeles
Wie findet ihr es, dass Demi für ihren Kampf gegen die Sucht einen Award gewonnen hat?
153
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de