Promiflash Logo
Königs-Training: So machte die Queen William fit für Thron!Getty ImagesZur Bildergalerie

Königs-Training: So machte die Queen William fit für Thron!

24. Sep. 2017, 8:29 - Paulina Rohmann

Das nennt man mal ein königliches Bootcamp! Bereits seit seiner Jugend ist Prinz William (35) auf seinen zukünftigen Job als König vorbereitet worden. Dabei soll der Zweite der Thronfolge eine ganz besondere Mentorin gehabt haben: Seine Oma Elizabeth (91), die Queen herself, soll ihm einige wichtige royale Lektionen beigebracht haben!

"Es gab immer eine spezielle Verbindung und Nähe zwischen William und der Königin", offenbarte der Historiker Robert Lacey jetzt gegenüber dem People-Magazin. Die Queen habe immer ein besonderes Interesse an ihrem Enkel gezeigt und ihn schon in jungen Jahren in die Geheimnisse der Krone eingeweiht, will der Experte wissen. "Das war ein wichtiger Bestandteil seiner Erziehung!", versicherte er. Es sei zudem kein Geheimnis gewesen, dass das Verhältnis zwischen dem britischen Oberhaupt und ihrem Sohn Charles (68) immer ein wenig angespannt gewesen sei. Entsprechend habe Elizabeth sich besonders intensiv um dessen erstgeborenen Sohnemann gekümmert, erklärte der Wissenschaftler.

Das enge Verhältnis der Queen zu ihrem Nachkommen in dessen Jugend scheint auch heute noch Wirkung zu zeigen: Erst im vergangenen Jahr hatte William seine Großmutter als sein größtes Vorbild bezeichnet. "Sie hat eine beeinflussende, aber ruhige Art der Führung!", hatte er von seiner Granny geschwärmt.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Glaubt ihr, dass sich William und seine Oma wirklich so nah sind?
262
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de