Promiflash Logo
Schon vor Jahren: Courtney Love warnte Frauen vor Weinstein!Slaven Vlasic / Getty ImagesZur Bildergalerie

Schon vor Jahren: Courtney Love warnte Frauen vor Weinstein!

15. Okt. 2017, 5:47 - Paulina Rohmann

Die News nehmen einfach kein Ende! Erst vergangene Woche waren die schlimmen Wahrheiten über Hollywood-Produzent Harvey Weinstein (65) ans Licht gekommen: Der Filmemacher soll jahrelang Schauspielerinnen sexuell belästigt und sogar vergewaltigt haben. Viele große Namen sollen es zudem gewusst, jedoch immer geschwiegen haben. Nicht aber Courtney Love (53): Die Rocker-Witwe hatte die Frauen der Traumfabrik schon 2005 vor dem Beschuldigten gewarnt!

Wie ein von TMZ wieder gefundenes Video eines Events beweist, hatte die Frau von Kurt Cobain (✝27) bereits vor zwölf Jahren versucht, die Machenschaften des 65-Jährigen aufzudecken. Auf die Frage nach Tipps für aufstrebende Hollywood-Darstellerinnen antwortete die Blondine, die Damen sollten Einladungen Weinsteins in sein Zimmer im Beverly Hills Hotel ablehnen. Sie habe jedoch Angst, wegen dieser Aussage vor Gericht gestellt zu werden und wolle deswegen nicht mehr zu dem Thema sagen.

Nach der kürzlichen Veröffentlichung ihres Statements meldete sich die 53-Jährige nun ein weiteres Mal zu Wort. "Obwohl ich keines seiner Opfer war, wurde ich von der Creative Artists Agency verbannt, weil ich gesprochen habe!", klagte Courtney auf Twitter. Die Agentur hatte damals Mitglieder entlassen, die sich gegen Weinstein ausgesprochen hatten.

Courtney Love 2019 in Los Angeles
Getty Images
Courtney Love 2019 in Los Angeles
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Courtney Love bei einem Event, 1999
Getty Images
Courtney Love bei einem Event, 1999
Hättet ihr gedacht, dass Weinsteins Machenschaften so bekannt waren?
1321
259


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de