Anzeige
Promiflash Logo
Schluss mit Blödeln! Michael Bully Herbig dreht 1. Thriller!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schluss mit Blödeln! Michael Bully Herbig dreht 1. Thriller!

19. Okt. 2017, 4:17 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist Schluss mit lustig! Nach "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise" und "Lissi und der wilde Kaiser" möchte Michael Bully Herbig (49) nur noch ernsthafte Filme machen. Jetzt wurden erste Details über seines neues Projekt bekannt.

Der erste Bully-Thriller basiert auf einem der spektakulärsten Fluchtversuche aus der DDR und trägt den Titel "Der Ballon", wie die Nachrichtenagentur spot on news berichtet. Am 16. September 1979 versuchten zwei Familien mit einem selbstgebauten Heißluftballon in die Bundesrepublik Deutschland zu fliehen. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen und laufen auf Hochtouren. 2019 soll der Film in die Kinos kommen. Bully selbst wird vor der Kamera nicht agieren, hat den Cast aber mit "Krabat"-Darsteller David Kross und Friedrich Mücke, der aus vielen Schweighöfer-Komödien bekannt ist, exzellent zusammengestellt.

Bereits 2015 hatte Bully seinen Genrewechsel angekündigt. "Ich bin jetzt 47, und ich weiß halt nicht, ob ich mit 50 noch in Frauenklamotten steigen möchte. Oder auf ein Pferd", erklärte der Comedy-Experte damals. Sein letzter lustiger Film "Die Bullyparade" sollte daher sein Abschiedsgeschenk sein und noch einmal alle beliebten Figuren des Bully-Universums zeigen.

Michael "Bully" Herbig, SchauspielerGetty Images
Michael "Bully" Herbig, Schauspieler
Seid ihr traurig, dass Bully keine lustigen Filme mehr drehen will?
306
116


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de