Anzeige
Promiflash Logo
1. Mann auf dem Cover: Playboy ehrt Gründer Hugh Hefner (✝)Getty ImagesZur Bildergalerie

1. Mann auf dem Cover: Playboy ehrt Gründer Hugh Hefner (✝)

21. Okt. 2017, 14:18 - Promiflash Redaktion

Damit wird Playboy-Geschichte geschrieben! Mit der Gründung des Magazins 1953 verfolgte Hugh Hefner (✝91) ein ganz bestimmtes Ziel: die Unterhaltung der männlichen Wesen. In den 64 Jahren dessen Bestehens räkelten sich zahlreiche Sex-Ikonen auf der Vorderseite. Was es dagegen noch nie gegeben hat, ist ein Herr auf dem Titelblatt. Mit der nächsten US-Ausgabe soll sich das zu Ehren des Moguls ändern: Hugh wird als erster Mann ein eigenes Cover zieren.

Wie playboy.com jetzt enthüllt, wird ein schwarz-weißes Frontbild diesen besonderen Moment festhalten. Die dort veröffentlichte Titelseite der November/Dezember-Ausgabe zeigt den lächelnden Unternehmer im Jahre 1965. "Selbst in der Zeit des Trauerns wussten wir, dass wir unsere Zähne zusammenzubeißen und die Vision des Mannes fortführen mussten, der uns unglaublicherweise gerade verlassen hatte", heißt es in dem Statement. So sei die Fortführung der von Hef ausgelösten Evolution in Sachen Medien, Moralvorstellung und Menschenrechtsbewegung der einzige Weg, die Trauer über seinen kürzlichen Tod zu überstehen. Dadurch erweise man ihm die letzte Ehre. Die ersten sechs Seiten der hundertseitigen Sonderedition werden sich alleine um das Leben der amerikanischen Ikone drehen.

Auch in Deutschland wird er mit einem Spezialcover geehrt. Dieses Heft soll nicht nur bislang unveröffentlichte autobiografische Inhalte und Fotos, sondern ebenso einen an Marilyn Monroe (✝36) adressierten Liebesbrief des Magazinchefs beinhalten. Die deutsche Extraausgabe ist bereits im Handel erhältlich und hat eine farbige Titelseite. Auf dieser ist der junge Hugh zwischen zwei Bunnys und mit Pfeife im Mund zu sehen.

Hugh Hefner und Katie Price im August 2002Getty Images
Hugh Hefner und Katie Price im August 2002
Hugh und Crystal Hefner, 2014Getty Images
Hugh und Crystal Hefner, 2014
Hugh Hefner und Katie Price im Juli 2002Getty Images
Hugh Hefner und Katie Price im Juli 2002
Wie findet ihr es, dass Hugh Hefner das Cover des Playboys zieren wird?
911
30


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de