Promiflash Logo
"The Walking Dead": 100. Episode gedenkt totem StuntmanGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Walking Dead": 100. Episode gedenkt totem Stuntman

23. Okt. 2017, 19:30 - Promiflash Redaktion

Endlich hat das lange Warten ein Ende: Die Horrorserie The Walking Dead startet in eine neue Staffel. Der langersehnte Serienbeginn wird jedoch für viele Fans noch immer von dem tragischen Unfall am Set überschattet. Im Sommer war der Stuntman John Bernecker bei den Dreharbeiten zu der actiongeladenen Show mit nur 33 Jahren ums Leben gekommen. Jetzt wird ihm eine besondere Ehre zuteil: Die 100. Folge der TV-Serie ist ihm gewidmet!

Das Stunt-Double war bei einem aufwendigen Dreh sechs Meter in die Tiefe gestürzt und erlag wenig später seinen schweren Verletzungen. Jetzt endete die erste Episode der achten Staffel, die gleichzeitig auch die Jubiläumsfolge ist, mit einer Widmung an den Verstorbenen. Auf die gleiche Art wurde auch dem Regisseur George Romero (†77) gedacht. Der im Juli an Lungenkrebs gestorbene Filmemacher war zwar nie an der Produktion der Zombie-Serie beteiligt gewesen, hatte aber 1968 mit seinem Film “Night of the Living Dead” das Genre ins Leben gerufen.

Schon kurz nach Johns Unfalltod gedachte ihm der Cast der Hit-Serie auf der Comic-Con in San Diego. Damals legten die Schauspieler zusammen mit den Fans eine Schweigeminute für den verunglückten Kollegen ein.

Der Cast von "The Walking Dead" im Oktober 2017
Getty Images
Der Cast von "The Walking Dead" im Oktober 2017
Der "The Walking Dead"-Cast
Getty Images
Der "The Walking Dead"-Cast
Was haltet ihr von der Ehrung für den verunglückten John?
728
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de