Promiflash Logo
Wegen Alkohol am Steuer: Tiger Woods bekennt sich schuldig!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Alkohol am Steuer: Tiger Woods bekennt sich schuldig!

28. Okt. 2017, 20:03 - Promiflash Redaktion

Im Mai wurde Golf-Legende Tiger Woods (41) festgenommen. Die Anklage: Autofahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Während der Anwalt des Sportlers kürzlich noch für nicht schuldig plädierte, zeigt der Angeklagte selbst jetzt Einsicht: Tiger Woods bekannte sich schuldig!

Wie Spiegel Online berichtet, bekam der 41-Jährige eine Bewährungsstrafe von einem Jahr. Dazu komme ein Bußgeld von 215 Euro (250 Dollar). Der Staatsanwalt für Palm Beach County bestätigte außerdem eine Verurteilung zu 50 Stunden gemeinnütziger Arbeit sowie zur Ableistung eines Fahrkurses. Nach Angaben des Richters habe Woods bereits ein solches Training für Trunkenheitsfahrer besucht. Dazu soll der Golf-Profi ebenfalls an einem Resozialisierungsprogramm teilgenommen haben – einem Workshop mit Opfern von Alkoholfahrern.

Mit seinem Bekenntnis kam Tiger Woods der Einigung nach, die sein Anwalt nach Woods' erstem Gerichtsverfahren im August ausgehandelt hatte. Dieser zufolge sind seinem Klienten ab sofort auch die Einnahme und der Besitz von Alkohol und illegalen Drogen untersagt. Findet ihr die Strafe für Tiger ausreichend? Stimmt ab.

Tiger Woods in Medinah
Getty Images
Tiger Woods in Medinah
Tiger Woods im Finale der BMW Championship in Medinah
Getty Images
Tiger Woods im Finale der BMW Championship in Medinah
Tiger Woods bei den US Open 2019
Getty Images
Tiger Woods bei den US Open 2019
Ist Tiger Woods' Strafe ausreichend?
94
131


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de