Promiflash Logo
"Größten Fan verloren": Jimmy Fallon trauert um tote MamaJason Kempin/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Größten Fan verloren": Jimmy Fallon trauert um tote Mama

7. Nov. 2017, 22:03 - Promiflash Redaktion

Am Samstag ist Gloria Fallon (✝68), die Mutter des bekannten "Tonight Show"-Hosts Jimmy Fallon (43), verstorben. Die Sendung am Freitag hatte er bereits abgesagt, um sie im Krankenhaus zu besuchen. Auch in dieser Woche werden alle fünf Shows ausfallen, um dem Moderator Zeit zum Trauern zu geben: Denn mit seiner Mutter hat Jimmy auch seinen größten Fan verloren.

"Unsere Herzen sind bei Jimmy und allen, deren Leben durch Gloria Fallons Liebe, Gutherzigkeit und Unterstützung bereichert wurde", schrieb der TV-Sender NBC in einem Statement an People. Besonders ihren Sohn habe die Verstorbene immer unterstützt. "Ich habe heute meinen größten Fan verloren", schrieb Jimmy selbst in einem Statement. Als Teenager sei er total begeistert von der Sketch-Comedy-Show "Saturday Night Live" gewesen. Bevor er einige Jahre später selbst für die Sendung vorsprach, habe ihn seine Mutter noch daran erinnern müssen, etwas zu essen. "Denn ich sollte ja Energie haben."

Nachdem er angenommen wurde, sei es Gloria gewesen, die er zuerst angerufen habe. "Es war so emotional", erinnerte sich Jimmy in einem New York Times Interview, "Alle haben geweint und sich so gefreut." Bei seiner ersten Sendung als "Tonight Show"-Host saßen seine Eltern natürlich auch im Publikum. "Jim und Gloria Fallon, danke, dass ihr hier seid. (...) Ich liebe euch."

Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Der Cast von "Stranger Things" bei der Premiere der dritten Staffel, Juni 2019
Getty Images
Der Cast von "Stranger Things" bei der Premiere der dritten Staffel, Juni 2019
Cash Warren und Jessica Alba bei der Baby2Baby Gala 2019
Getty Images
Cash Warren und Jessica Alba bei der Baby2Baby Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de