Promiflash Logo
Wie Kate: Jetzt auch Meghan Markle Stil-Vorbild für Briten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie Kate: Jetzt auch Meghan Markle Stil-Vorbild für Briten!

9. Dez. 2017, 11:18 - Isabella-Sophie Funke

Und schon wieder ein Trendteil ausverkauft! Nach Meghan Markles (36) Verlobung mit Prinz Harry (33) steht sie mehr denn je im Fokus der Öffentlichkeit. Die 36-Jährige wird auf Schritt und Tritt beobachtet. Kein Wunder, dass auch Designer ihre Kleidungsstücke an ihr sehen wollen. Sorgt Meghan nun für den Kate-Effekt 2.0?

Vergangenen Freitag trat das royale Paar das erste Mal gemeinsam bei einer Charity-Gala in der Nottingham Contemporary Gallery auf. Dabei wählten die Liebenden romantischerweise einen Partnerlook und glänzten im dunkelblauen Wollmantel. Auch ein weiteres Accessoire fiel aufmerksamen Royalfans ins Auge – Meghans weinrote Handtasche. Diese stammt von einem schottischen Designer-Paar und war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. "Es war eine fantastische Überraschung für uns und wir sind wirklich aufgeregt. Wir sind plötzlich unglaublich beschäftigt", äußerte sich der Sprecher der Marke Strathberry gegenüber The Telegraph. Bereits Meghans Verlobungsmantel war innerhalb weniger Stunden ausverkauft und sorgte für einen Zusammenbruch des Onlineshops des Labels.

Könnte man bei der Suits-Darstellerin nun auch vom sogenannten Kate-Effekt sprechen? Herzogin Kate (35) gilt nämlich schon seit Jahren als Fashion-Ikone und sorgte oft genug für Nachahmerinnen. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes damals berichtete, gab es eine besonders hohe Nachfrage an Kleidern, die Kate auf öffentlichen Veranstaltungen trug. Dieses Phänomen trifft jetzt wohl auch Meghan.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Glaubt ihr, dass Meghan als Stilikone mit Kate mithalten kann?
657
184


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de