Promiflash Logo
Goldene Blogger: Gottschalk, Lena und Bibi sind nominiert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Goldene Blogger: Gottschalk, Lena und Bibi sind nominiert!

20. Dez. 2017, 7:28 - Promiflash Redaktion

Am 29. Januar werden zum elften Mal die Goldenen Blogger-Awards verliehen. Dabei handelt es sich um Deutschlands einzigen bereichsübergreifenden Social-Media-Preis. In 18 Kategorien werden nicht-kommerzielle Blogger und Podcaster ausgezeichnet. Die Nominierten wurden von den Internet-Usern vorgeschlagen und dann von einer Jury ausgewählt. Die finale Entscheidung trifft die Community während der Veranstaltung. Unter den möglichen Gewinnern befinden sich auch einige prominente Namen.

In der Katgeorie "Blogger ohne Blog" kämpfen beispielsweise Entertainer Thomas Gottschalk (67) und Boris Becker (50) um eine Trophäe. Während die Tennislegende Instagram für sich entdeckt hatte, erkundete der Ex-Wetten dass-Moderator die Twitter-Welt. Wie die Veranstalter auf ihrer Website verkünden, wird auch zum ersten Mal ein Bloggerpreis an einen Profisportler vergeben. Hierbei fällt die Entscheidung zwischen Speerwurfweltmeister Johannes Vetter (24), Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (37) und FC Bayern-Spieler Mats Hummels (29).

Auf den Preis als "Markenbotschafter des Jahres" können unter anderem Youtubestar Bibi Heinicke (24) und Sängerin Lena (26) hoffen. Einige Fans der ehemaligen ESC-Gewinnerin finden ihre Werbe-Postings allerdings nicht so preisverdächtig. Sie fühlen sich von Lena mit ihren Partnerschaften zugespammt.

Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Was meint ihr: Wer bekommt einen Blogger-Award?
77
6
194
213
102


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de