Promiflash Logo
Ufer gewechselt? Eminem gesteht Nutzung von Gay-Dating-App!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ufer gewechselt? Eminem gesteht Nutzung von Gay-Dating-App!

20. Dez. 2017, 20:33 - Promiflash Redaktion

Eminem (45) ist zurück – mit wilden Schlagzeilen! Nach vier Jahren Auszeit feierte der "King of Hip Hop" mit seinem neuenten Studioalbum erst kürzlich sein fulminantes Comeback. Warum ihn das so viel Zeit gekostet hat? Bestimmt nicht wegen den Damen der Schöpfung. Nach seiner Trennung von Jugendliebe Kim Mathers ließ er es in Sachen Dating nämlich weitaus ruhiger angehen. Jetzt scheint der Rapper allerdings mit Hochdruck an seinem Liebesleben arbeiten zu wollen.

Im Interview mit dem amerikanischen Blatt Vulture sprach Em jetzt über seine Entwicklung und gab in diesem Zuge intime Einblicke in sein Privatleben. Auch welchem Wege er Frauen kennenlerne? Ganz einfach: "Tinder. Und Grindr. Hin und wieder gehe ich sogar in Strip Clubs." Soweit so harmlos. Lässt man sich seine Aussage allerdings genauer auf der Zunge zergehen, verblüfft der Inhalt schon, denn: Grindr ist als Gay-Platform bekannt und demnach vor allem auf homosexuelle beziehungsweise bisexuelle Männer ausgerichtet. Der 45-Jährige hatte sich in der Vergangenheit aber stets als heterosexuell indentifiziert.

Im Netz sorgte sein O-Ton für Aufregung, vor allem aber, weil das Interview keinerlei weitere Informationen bietet. "Eminem hat mal eben nebenbei in einem Interview erwähnt, dass er Grindr nutzt und der Reporter hakt nicht nach? Schlimmster Journalismus des Jahres", schrieb ein empörter Fan auf der Plattform Twitter, ein weiterer konnte die Neuigkeit kaum fassen: "Ich denke wirklich, dass Eminem einen Scherz gemacht hat mit Grindr. Ihr lehnt euch ganz schön weit aus dem Fenster, um die Story aufrecht zu erhalten."

Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Glaubt ihr, dass Eminems Aussage ein Scherz war?
1633
400


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de