Promiflash Logo
Kronprinz Haakon & seine Mette: So herrlich bodenständig!LISE AASERUD/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Kronprinz Haakon & seine Mette: So herrlich bodenständig!

21. Dez. 2017, 5:03 - Isabella-Sophie Funke

Ein Königspaar kocht auch noch selbst! Kronprinz Haakon (44) und seine Mette-Marit (44) zeigen sich gern bodenständig und volksnah in der Öffentlichkeit. So besuchten sie wieder einmal eine Schule für ein ganz besonderes Projekt. Zusammen mit Jugendlichen kochten die norwegischen Royals!

Letzte Woche waren die Kronprinzessin und ihr Gatte an der Frydenberg Schule in Oslo zu Gast. Gemeinsam mit Schülern besuchten Mette-Marit und Haakon einen Workshop zum Thema "Lebensmittelverschwendung" und wie man dies ändern könnte. Dabei durfte das königliche Paar selber an den Herd und kochte nur mit Produkten, die überschüssig waren. Doch Mette war etwas zu voreilig und probierte eine besonders scharfe Paste. "Es hat sehr gut geschmeckt, aber es war ziemlich stark. Ich wusste wahrscheinlich nicht ganz, was ich da aß", erzählte die 44-Jährige gegenüber der abc nyheter.

Der Kurs wurde von Kompass & Co ausgerichtet, welche Anfang des Jahres ein eigenes Cateringunternehmen gegründet haben. Dieses soll vor allem auf Produkten, die aus überschüssigem Essen hergestellt werden, basieren. Auch jungen Menschen soll es eine Arbeitsstelle bieten. Besonders für die royale Beauty sei es eine Herzensangelegenheit: "Ich bin immer glücklich, Projekte zu sehen, die ein echtes Angebot für junge Menschen sind", so die dreifache Mutter weiter.

Die königliche Familie Norwegens am Nationalfeiertag 2021
Getty Images
Die königliche Familie Norwegens am Nationalfeiertag 2021
Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon mit ihren zwei Kindern
Getty Images
Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon mit ihren zwei Kindern
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Wie findet ihr das Engagement von Mette und ihrem Haakon?
449
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de