Promiflash Logo
R&B-Star: Lauryn Hill von Ex-Posaune-Spieler verklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

R&B-Star: Lauryn Hill von Ex-Posaune-Spieler verklagt!

25. Dez. 2017, 5:32 - Promiflash Redaktion

Schon wieder Ärger mit dem Gesetz! Ende der 90er gehörte Lauryn Hill (42) zu den größten Stars der Welt. Doch seit mehreren Jahren macht die "Killing Me Softly"-Interpretin hauptsächlich mit Negativschlagzeilen von sich reden. Wie auch jetzt wieder: Einer ihrer Musiker hat eine Klage gegen die Sängerin eingereicht.

Für neue Songaufnahmen engagierte die sechsfache Mutter den Posaunenspieler Matthew Hartnett. Nachdem er die Verantwortlichen von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte, boten sie ihm sogar an, mit Lauryn auf Tour zu gehen. Aber bereits vor dem Start der zehnwöchigen Konzertreihe wurde der Musiker gefeuert – ohne jemals seinen Lohn zu erhalten. Wie TMZ berichtet, soll Matthew diesen jetzt gerichtlich einklagen. Seine Forderungen belaufen sich auf 11.500 Dollar plus Schadensersatz. Seine ehemalige Chefin hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.

Für Lauryn ist es nicht das erste Mal, dass sie von einem ihrer Musiker verklagt wird. 2011 hatte ihr früherer Gitarrist Jay Gore schwere Vorwürfe gegen die Sängerin erhoben. Er behauptete, seine Gage in Höhe von 3.600 Dollar nicht erhalten zu haben.

Lauryn Hill, Sängerin
Getty Images
Lauryn Hill, Sängerin
Lauryn Hill bei einem Auftritt im April 2018
Getty Images
Lauryn Hill bei einem Auftritt im April 2018
Würdet ihr euch über neue Musik von Lauryn freuen?
74
52


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de