Promiflash Logo
Hochzeit mit Meghan: Prinz Harry darf Obamas nicht einladen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hochzeit mit Meghan: Prinz Harry darf Obamas nicht einladen!

27. Dez. 2017, 14:29 - Promiflash Redaktion

Strenge Regeln für die Hochzeitseinladungen? Prinz Harry (33) gab erst vor wenigen Wochen offiziell seine Verlobung mit Schauspielerin Meghan Markle (36) bekannt. Bereits am 19. Mai 2018 wollen die Turteltauben sich das Jawort geben. Zu dem spektakulären Event werden auch zahlreiche Gäste erwartet. Doch ein Paar muss anscheinend zu Hause bleiben – Harry darf angeblich den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama (56) und dessen Frau Michelle Obama (53) nicht einladen.

Schon länger sind das Politikerpaar und der junge Royal befreundet. Die Obamas promoteten sogar gemeinsam mit dem 33-Jährigen die diesjährigen Invictus Games in Kanada und Harry führte für die BBC ein exklusives Interview mit dem ehemaligen Staatsoberhaupt. Da läge eine Hochzeitseinladung doch eigentlich nahe. Ein Insider aus Regierungskreisen verriet der britischen Sun nun: "Harry hat deutlich gemacht, dass er die Obamas bei seiner Heirat dabei haben möchte, das sorgte für große Nervosität." Der Grund sei der aktuelle US-Präsident Donald Trump (71).

"Trump könnte ziemlich schlecht darauf reagieren, wenn die Obamas auf eine royale Hochzeit gehen, bevor er überhaupt Zeit hatte, die Queen zu treffen", erklärte die Quelle weiter. Anscheinend sei Harry zugetragen worden sein, aufgrund der schwierigen Beziehung zwischen Großbritannien und den USA auf diese beiden Gäste zu verzichten. Unklar ist allerdings, wie der Prinz mit der Situation umgehen wird.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Findet ihr, Harry sollte die Obamas trotzdem einladen?
4822
249


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de