Bei all dem Trubel um ihre Personen könnte man meinen, Prinz Harry (33) und sein Papa Charles (69) kommen nur selten mal zu einer ausgiebigen Unterhaltung. Doch dem ist offenbar nicht so! Das royale Vater-Sohn-Duo hat sogar eine gemeinsame Leidenschaft, über die sie stundenlang diskutieren können. Im Interview verraten Harry und Charles jetzt, was sie verbindet – und wie der Sohnemann seinen Daddy abseits der Öffentlichkeit nennt!

Sie stehen sich ganz nahe – beim britischen Radiosender BBC Radio 4 hingegen sitzen sie sich gegenüber! Der frischverlobte 33-Jährige hat als Gastautor seinen Dad interviewt. Schon zu Beginn des Gespräches rutschte dem königlichen Spross der Kosename heraus: "Pa" sollte von seinem langjährigen Einsatz für den Klimaschutz erzählen! Seine erste Rede hielt der Monarch nämlich bereits 1968 im Alter von 20 Jahren. "Ich habe dich über so viele Jahre sicher zu Tränen gelangweilt", vermutete der heute 69-Jährige. Doch stattdessen hat er den Nachwuchs mit seinem brennenden Interesse nur angesteckt: Wie Harry verriet, unterhalten sich die zwei Palastbewohner oft "stundenlang" über dieses Thema.

Besonders für seine Familie sei es Charles wichtig, sich für die Natur einzusetzen: "Was ich in all den Jahren versucht habe, ist sicherzustellen – wenn das überhaupt möglich ist – dass du und deine Kinder, meine Enkelkinder und auch die Enkel aller anderen eine lebenswerte Welt haben", sagte der Opa von George (4) und Charlotte (2), den Sprösslingen von Harrys Bruder Prinz William (35) und Herzogin Kate (35).

Prinz Harry als Gastautor bei BBC Radio 4, Dezember 2017Instagram / kensingtonroyal
Prinz Harry als Gastautor bei BBC Radio 4, Dezember 2017
Prinz Charles und sein Sohn HarryChris Jackson / Staff (Getty)
Prinz Charles und sein Sohn Harry
Prinzessin Charlotte, Prinz George, Kate und William bei einer KinderpartyGetty Images
Prinzessin Charlotte, Prinz George, Kate und William bei einer Kinderparty
Hättet ihr gedacht, dass Harry einen Spitznamen für seinen Papa Charles hat?1942 Stimmen
1833
Klar! Sie sind eben doch Vater und Sohn.
109
Nee, ich dachte, das gehört sich am Hofe nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de