Promiflash Logo
Simpler Grund: Darum wird Dschungelcamp so spät gesendetGetty ImagesZur Bildergalerie

Simpler Grund: Darum wird Dschungelcamp so spät gesendet

25. Jan. 2018, 21:09 - Promiflash Redaktion

Das Dschungelcamp gehört ohne Frage zu den beliebtesten Reality-Formaten im deutschen TV. Millionen Zuschauer sind zwei Wochen im Jahr im absoluten Dschungelfieber und verfolgen gebannt das Leben der Promis im Camp. Einen Haken gibt es allerdings jedes Jahr aufs Neue – die Sendezeit! Die Show ist nämlich schon immer nur was für waschechte Nachteulen! Viele Fans fragen sich: Warum läuft die Sendung nicht früher? Dieses Geheimnis wurde nun gelüftet.

Startzeit in der Woche ist in der Regel um 22:15 Uhr, meist geht die Sendung dann bis nach 23 Uhr – an manchen Tagen sogar bis Mitternacht. Für berufstätige Dschungel-Fans ein absoluter Graus. "Würde das Dschungelcamp um 20.15 Uhr starten, wäre es in Australien 5.15 Uhr morgens und noch dunkel", erklärte ein RTL-Sprecher nun der Bild: "Dann würde man vom Baumhaus-Studio erst in die schwarze Nacht und dann in die Dämmerung senden."

Die Hoffnung, dass das Dschungelcamp im nächsten Jahr vielleicht zeitiger startet, ist also vergebens. Um den Kandidaten im Camp am frühen Morgen noch ein wenig Ruhe zu gönnen, beginnen die Folgen übrigens mit Zusammenschnitten vom Vortag. Schaltet ihr trotz später Stunde regelmäßig ein? Stimmt ab.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Kader Loth bei der Echo-Verleihung 2008
Getty Images
Kader Loth bei der Echo-Verleihung 2008
Schaltet ihr trotz später Stunde regelmäßig ein?
2053
1782


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de