Promiflash Logo
Nach Vorwürfen: Diane Kruger verteidigt Quentin Tarantino!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Vorwürfen: Diane Kruger verteidigt Quentin Tarantino!

7. Feb. 2018, 12:02 - Promiflash Redaktion

Unterstützung für Quentin Tarantino (54)! Der Starregisseur steht zurzeit im Mittelpunkt einer heftigen Diskussion. Schauspielerin und Star in vielen Tarantino-Filmen Uma Thurman (47) erhebt schwere Anschuldigungen gegen den Filmemacher. Er soll sie misshandelt und zu gefährlichen Stunts gedrängt haben. Eine andere Kollegin des Hollywoodstars Diane Kruger (41) nimmt ihn aber jetzt in Schutz!

Die Blondine ist bei dieser Debatte unfreiwillig zwischen die Fronten geraten. 2009 hatte sie für den Kinohit "Inglourious Basterds" mit dem 54-Jährigen zusammengearbeitet. Dabei würgte er die gebürtige Niedersächsin für eine Filmszene. Eine Aktion, die durch die heutigen Anschuldigungen in ein neues Licht gerückt wurde. Für Diane war das aber offenbar keine schlimme Erfahrung. Auf Instagram schrieb sie über den "Pulp Fiction"-Star: "Er hat mich mit dem größten Respekt behandelt und nie seine Macht ausgenutzt. Er hat mich nie gezwungen etwas zu tun, mit dem ich mich nicht wohlgefühlt habe."

Trotz ihrer Unterstützung für Quentin solidarisierte sie sich aber auch mit Uma und anderen Frauen, die schlimme Erfahrungen in der Filmbranche gemacht haben. "Das ist ein wichtiger Moment in der Geschichte. Ich stehe hinter euch", hieß es in ihrem Post.

Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018
Getty Images
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018
Diane Kruger und Norman Reedus
Getty Images
Diane Kruger und Norman Reedus


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de