Promiflash Logo
Wieder Megakritik: "Das Ding des Jahres" nur DHDL-Abklatsch?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wieder Megakritik: "Das Ding des Jahres" nur DHDL-Abklatsch?

10. Feb. 2018, 22:22 - Isabella-Sophie Funke

Auweia, das klingt aber ganz und gar nicht überzeugend! Gestern Abend lief die erste Folge von Das Ding des Jahres. In der Show stellen Erfinder ihre Produkte einer Jury, bestehend aus Lena Gercke (29), Joko Winterscheidt (39) und Unternehmer Hans-Jürgen Moog, vor. Trotz guter Quoten überschlug sich das Internet nur so von bösen Kommentaren. Auch bei der heutigen Folge nimmt der Netz-Hate einfach nicht ab!

Auf Twitter sind die User fast außer sich: "Das Ding verhält sich zu DHDL wie Bauer sucht Frau zu Der Bachelor", "Ich warte eigentlich nur auf den Moment, in dem Carsten Maschmeyer auf die Bühne stürmt und die Sendung absetzt" oder "Gehyped angekündigt, aber in jeder Hinsicht irrelevanter, langatmiger und weniger unterhaltend als Die Höhle der Löwen. Das Beste ist noch die Studiodeko", waren einige der vernichtenden Kommentare.

Viele Fans der beliebten Erfindershow auf Vox hatten gehofft, dass "Das Ding des Jahres" die Wartezeit auf die neue DHDL-Staffel verkürzt. Stattdessen müssen die Zuschauer sich jetzt mit langen Werbepausen und einer nicht ganz so kompetenten Jury – in den Augen des Publikums – abfinden. Ob sich Macher Stefan Raab (51) das so gedacht hat? Stimmt ab!

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Getty Images
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Glaubt ihr, Stefan Raab hat damit gerechnet, dass "Das Ding des Jahres" so ein Flop wird?
1051
380


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de