Promiflash Logo
Stefan Raab macht ernst: Jetzt verkauft er Brainpool-AnteileGetty ImagesZur Bildergalerie

Stefan Raab macht ernst: Jetzt verkauft er Brainpool-Anteile

28. Feb. 2018, 21:20 - Promiflash Redaktion

War es das nun endgültig mit dem Fernseh-Business für Stefan Raab (51)? Vor gut zwei Jahren ließ der einstige Kult-Entertainer die Bombe platzen und zog sich aus dem Geschäft zurück. Jetzt geht der 51-Jährige den nächsten Schritt hin zur TV-Rente: Raab gibt seine Anteile am Kölner Produktionshaus Brainpool ab – und verschwindet damit nicht nur von der Bühne, sondern nahezu ganz aus der Branche!

Bisher gehörten dem Multitalent als Gesellschafter 12,5 Prozent der Firma – die wird nun das französische Medienhaus Banijay übernehmen, wie DWDL berichtet. Wieso der Herzblutmusiker seinen Beitrag abgibt, dazu haben sich die Verantwortlichen noch nicht geäußert. Auch wie viel Stefan für seinen Verkauf bekommt, bleibt vorerst ein Geheimnis. Fakt ist jedoch: Ein richtiges Comeback des Moderators bleibt damit vorerst vermutlich auch weiterhin nur der Wunsch seiner Fans.

Eine, die nicht nur Stefan Raab, sondern auch Brainpool aus Mitveranstalter des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest in Oslo, sehr dankbar sein kann: Lena Meyer-Landrut (26)! Die Sängerin wurde von dem Comedian 2010 entdeckt und findet seinen Rückzug aus der Medienwelt völlig in Ordnung. "Es ist Stefans Entscheidung und ich finde, man kann darüber gar nicht urteilen", erklärte sie neulich bei Bunte.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019
Getty Images
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019
Wünscht ihr euch, dass Stefan Raab zurück ins Fernsehen kommt?
1029
561


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de