Promiflash Logo
Vom Kandidat zum "The Voice Kids"-Coach: So fühlt sich Max!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vom Kandidat zum "The Voice Kids"-Coach: So fühlt sich Max!

4. März 2018, 19:31 - Promiflash Redaktion

Vertauschte Rollen! In der sechsten Staffel von The Voice Kids suchen Mark Forster (35), das Mutter-Tochter-Duo Nena (57) und Larissa Kerner sowie Max Giesinger (29) nach den besten Nachwuchsstimmen Deutschlands. Für Neu-Coach Max dürfte die Aufgabe eine Herzensangelegenheit sein. Denn: Vor sechs Jahren feierte er seinen Durchbruch auf der The Voice of Germany-Bühne. Er kannte die Castingshow bisher also nur als Kandidat, doch wie fühlt er sich auf der anderen Seite als Juror?

Zum ersten Mal in der nationalen Voice-Geschichte wechselt ein früheres Talent auf den Jurysessel. Promiflash traf den 29-Jährigen vor der Ausstrahlung der aktuellen Folgen. Im Interview berichtet der Sänger von seinen bisherigen Erfahrungen: "Ich freue mich, da bin ich auch stolz drauf. Es ist auch eine geile Erfahrung, das von der anderen Warte aus mitzuerleben." Eine bestimmte Strategie verfolgt Max aber nicht: Er lasse sich von seinen Gefühlen leiten und suche nach dem besonderen Wiedererkennungswert in einer Stimme.

2011 hatte die heutige Hitmaschine in der allerersten Staffel von "The Voice of Germany" mitgemacht. Mit der Unterstützung von Mentor Xavier Naidoo (46) hatte Max es sogar ins Finale geschafft und dort den vierten Platz hinter Siegerin Ivy Quainoo (25), Kim Sanders (49) und Michael Schulte (27) belegt. Seinen größten Erfolg feierte Max fünf Jahre später mit dem Song "80 Millionen".

Max Giesinger bei "The Masked Singer"
Getty Images
Max Giesinger bei "The Masked Singer"
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Getty Images
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Musiker Max Giesinger
Getty Images
Musiker Max Giesinger
Wie findet ihr Max als "The Voice Kids"-Coach?
435
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de