Seit dem 23. April hat das britische Königshaus ein neues Mitglied: Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) bekamen einen weiteren Sohn namens Louis. Seit der Name des königlichen Sprosses bekannt ist, steht auch schon das nächste wichtige Ereignis in seinem noch jungen Leben an: die Taufe! Unter Royal-Fans dürfte deshalb sicher schon die Frage aufgekommen sein: Wann kann mit der kirchlichen Zeremonie zu Ehren Louis' gerechnet werden?

Obwohl die Prinzessinnen und Prinzen traditionell früh getauft werden, fällt der Mai für die Taufe flach: Die Briten stecken derzeit noch in den Vorbereitungen einer anderen wichtigen Festivität – Prinz Harry (33) wird am 19. Mai seine Liebste Meghan Markle (36) heiraten. Die Zeitung The Sun berichtete deshalb bereits, dass erst der Juni oder Juli für den christlichen Ritus infrage kommt. Die gesamte royale Großfamilie wird zu diesem Ereignis wahrscheinlich leider auch nicht zusammenkommen, immerhin steht der Säugling in der Thronfolge erst an fünfter Stelle und damit sehr weit hinten.

Auch wenn die Feierlichkeiten nur im engsten Kreis stattfinden werden: Spätestens zu diesem Anlass werden endlich die nächsten Schnappschüsse des Knirpses veröffentlicht – höchstwahrscheinlich in dem Kleidchen, in dem auch schon seine Geschwister George (4) und Charlotte (3) getauft wurden. Bisher bekam die Öffentlichkeit das Baby nur kurz am Tag seiner Geburt in eine Decke eingewickelt zu sehen.

Prinz William, Herzogin Kate und Baby Louis vor dem St. Mary's HospitalJack Taylor / Getty Images
Prinz William, Herzogin Kate und Baby Louis vor dem St. Mary's Hospital
Prinz Harry und Meghan Markle in der Westminster Abbey in LondonEddie Mulholland - WPA Pool/Getty Images
Prinz Harry und Meghan Markle in der Westminster Abbey in London
Prinz Louis am Tag seiner Taufe in LondonDominic Lipinski - WPA Pool/Getty Images
Prinz Louis am Tag seiner Taufe in London
Freut ihr euch schon auf die Fotos der Taufe von Prinz Louis?788 Stimmen
741
Auf jeden Fall – jetzt will man den Kleinen ja auch mal richtig sehen!
47
Na ja, ich interessiere mich eher für die anstehende Hochzeit im Mai!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de