Promiflash Logo
Rea singt Deutsch: So finden es die "Sing meinen Song"-FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Rea singt Deutsch: So finden es die "Sing meinen Song"-Fans

15. Mai 2018, 18:50 - Promiflash Redaktion

Am Dienstagabend dreht sich alles um Wir sind Helden! In der fünften Sing meinen Song-Staffel stellen sich Revolverheld-Frontmann Johannes Strate (38), Judith Holofernes (41), Marian Gold (63), Mary Roos (69), Leslie Clio (31), Mark Forster (35), der auch Gastgeber ist, und Rea Garvey (45) der großen Herausforderung. In der heutigen Ausgabe wuchs vor allem Letzter über sich hinaus: Rea performte zum ersten Mal einen Song komplett auf Deutsch – und haute damit seine Show-Kollegen und die Netz-Community vom Hocker!

Vor seinem Auftritt hatte der ehemalige Reamonn-Sänger ordentlich Muffensausen. Seine Sorgen waren aber völlig unberechtigt. Rea brachte mit "Guten Tag" von Wir sind Helden seine Mitstreiter zum Tanzen – und Judith war hin und weg. "Total den Vogel abgeschossen. Was soll denn da noch kommen?", staunte die Musikerin. Dieser Meinung war auch die Twitter-Gemeinde. "Nächste Platte von Rea dann auf Deutsch?", "Besser wird es heute nicht mehr", "Ich tanze durch das Wohnzimmer" oder "Der Rea ist klasse. Könnte den ganzen Tag zuhören", waren nur vier der unzähligen Online-Komplimente für den Iren.

Schon in der Auftaktshow von "Sing meinen Song" konnte Rea mit seiner Powerstimme überzeugen. Für den Revolverheld-Hit "Lass uns gehen" sprang der 44-Jährige zum ersten Mal über seinen Schatten und sang den Refrain auf Deutsch. "Ich fand es auch süß, dass er versucht hat, für mich auf Deutsch zu singen", freute sich Johannes damals.

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017
Getty Images
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017
Wie hat euch Reas Auftritt gefallen?
357
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de