Promiflash Logo
Emily Ratajkowski: An schlechten Tagen wäre sie gerne Kim K.Getty ImagesZur Bildergalerie

Emily Ratajkowski: An schlechten Tagen wäre sie gerne Kim K.

8. Juni 2018, 21:42 - Promiflash Redaktion

Emily Ratajkowski (27) ist eines der bekanntesten Models weltweit. Mit ihrer positiven Einstellung zu ihrem Körper und ihrem Selbstbewusstsein begeistert sie Millionen von Fans. Doch wer glaubt, dass die Schönheit keine Vorbilder mehr hat, irrt sich. Auch die Amerikanerin hadert manchmal mit sich selbst und sieht dann zu ihren berühmten Kolleginnen auf. Eines ihrer größten Idole: Keine Geringere als Kim Kardashian (37)!

Im Interview mit der australischen Elle verriet die 27-Jährige, dass der Reality-TV-Star in ihren Augen das Zeug zur feministischen Ikone habe: "Ich finde, Kim Kardashian ist eine herausragende Feministin. Ich eifere ihr nach, wenn ich einen schlechten Tag habe", verriet die "Blurred Lines"-Darstellerin. Besonders inspirierend finde sie, dass sich die Frau von Kanye West (41) nicht um die Meinung anderer schere: "Ich wäre gerne ein Mensch, der über den Dingen steht, und genau so ein Mensch ist sie."

Dass Kim K. mit ihrer Einstellung nicht nur ein Vorbild ist, sondern tatsächlich etwas bewirken kann, bewies der Keeping up with the Kardashians-Star erst vor Kurzem: Sie überzeugte US-Präsident Donald Trump (71), die zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilte Alice Marie Johnson zu begnadigen. Dass ihr das gelungen ist, machte Kim überglücklich.

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Amy Schumer und Charlize Theron
Getty Images
Amy Schumer und Charlize Theron
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Getty Images
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Seht ihr in Kim Kardashian auch so feministisches Vorbild?
315
389


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de