Promiflash Logo
"Fußballer des Jahres"-Titel: Toni Kroos' rührende WorteGetty ImagesZur Bildergalerie

"Fußballer des Jahres"-Titel: Toni Kroos' rührende Worte

6. Aug. 2018, 6:59 - Promiflash Redaktion

Es war eine ganz besondere Ehrung für Toni Kroos (28). Der Fußballstar von Real Madrid wurde wegen seiner herausragenden sportlichen Leistungen zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2018 gewählt. Er erhielt 185 Stimmen und setzte sich so mit 39 bzw. 38 Stimmen Vorsprung gegen Freiburgs Stürmer Nils Petersen und Schalkes Abwehr-Chef Naldo durch. Mit rührenden Worten wendet er sich jetzt an seine Fans.

"Danke an meine Familie, an alle, die mich unterstützten, meine Teamkollegen und natürlich an alle, die für mich gestimmt haben", schreibt Toni auf Instagram. Das Bild zeigt ihn im Mai nach dem Gewinn seines vierten UEFA Champions League-Titels mit seiner Frau Jessica (30), der zweijährigen Tochter Amelie und dem fast fünfjährigen Sohn Leon. Nicht nur der gebürtige Greifswalder ist glücklich über die Auszeichnung, auch seine Follower loben ihn. "Super Saison gespielt. Mehr als verdient", meint ein Nutzer. Ein anderer kommentiert: "Du hast eine so wunderschöne Familie."

Dass dem 28-Jährigen seine Familie alles bedeutet, bewies er jüngst mit einem Tattoo. Zum zweiten Geburtstag seiner kleinen Prinzessin verewigte Toni das Gesicht von Töchterchen Amelie auf seinem Unterarm.

Toni Kroos bei der "Kroos"-Premiere in Köln
Getty Images
Toni Kroos bei der "Kroos"-Premiere in Köln
Toni Kroos im März 2020
Getty Images
Toni Kroos im März 2020
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Getty Images
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Was sagt ihr zu Tonis Dankeschön-Post?
372
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de