Promiflash Logo
Meg Ryan: So entstand ihr berühmter "Harry & Sally"-OrgasmusGetty ImagesZur Bildergalerie

Meg Ryan: So entstand ihr berühmter "Harry & Sally"-Orgasmus

10. Aug. 2018, 20:11 - Promiflash Redaktion

"Ich nehme das, was sie hatte" – mit diesem Spruch vom Nachbartisch endet eine der legendärsten Sequenzen der Filmgeschichte: die Orgasmus-Szene des Filmklassikers "Harry und Sally". Die beiden Hauptfiguren, gespielt von Billy Crystal (70) und Meg Ryan (56), diskutieren in einem Restaurant über Sex. Harry glaubt nicht daran, dass Frauen Männern einen Orgasmus vortäuschen können – prompt legt Sally los und beweist ihm und allen anderem im Lokal das Gegenteil. Nach fast 30 Jahren erklärte die Schauspielerin am Freitagabend, wie es zu dem besonderen Höhepunkt kam.

1989 lief der Kassenrenner in den Kinos – fast dreißig Jahre später wurde Meg nun beim Locarno Filmfestival von einer Zuschauerin zu der berühmten Szene befragt. Die stand damals gar nicht so im Skript! Die Darstellerin beschrieb die Dreharbeiten: "Wir hatten Raum zum Improvisieren", erklärte sie und erzählte weiter: "Da kam ich auf die Idee, dass ich es, statt darüber zu reden, einfach vorführen könnte." Regisseur Rob Reiner ließ die Kameras laufen – ihm gefiel der Fake-Orgasmus so sehr, dass er diese Szene in den Film integrierte

In Locarno erhielt Meg am vergangenen Wochenende den Ehrenpreis des Filmfestivals. Auch privat läuft es für die 56-Jährige gut. Nach mehreren Beziehungsanläufen ist sie mittlerweile wieder mit On-Off-Freund John Mellencamp (66) glücklich – so sehr, dass schon von einer Hochzeit gemunkelt wird.

Meg Ryan, SchauspielerinGetty Images
Meg Ryan, Schauspielerin
Meg Ryan im Mai 2018Getty Images
Meg Ryan im Mai 2018
Meg Ryan und Dennis Quaid im Oktober 1998Getty Images
Meg Ryan und Dennis Quaid im Oktober 1998
Kennt ihr die legendäre Szene von "Harry und Sally" ?
537
168
216


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de