Promiflash Logo
"Beste Freunde sind schwul": Kim K. über Homophobie-VorwurfGetty ImagesZur Bildergalerie

"Beste Freunde sind schwul": Kim K. über Homophobie-Vorwurf

12. Aug. 2018, 15:29 - Promiflash Redaktion

Da ist Kim Kardashian (37) offenbar gehörig ins Fettnäpfchen getreten! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag feierte die kleine Schwester des Reality-Stars – das plötzlich erblondete Nesthäkchen des berühmten Kardashian-Jenner-Clans, Kylie (21) – ihren 21. Geburtstag. Zusammen mit Ehemann Kanye West (41) war Kim natürlich mit von der Partie. Doch die Mega-Fete mit Barbie-Motto in Los Angeles wird nun von schweren Vorwürfen überschattet. Hat It-Girl Kim etwas gegen Schwule und Lesben?

Eine unglücklich geratene Wortwahl der Kurven-Queen lässt diese Vermutung zu. Wie so häufig entzündete sich der Streit auf Instagram: Das Male-Model Tyson Beckford (47) hatte ein Foto, das Kim auf Kylies Party zeigt, mit einem besonders kritischen Kommentar versehen. Er schrieb, der Körper der Social-Media-Queen sei fake und der Beauty-Doc habe ihre rechte Hüfte verpfuscht. Dem Beitrag fügte er einen Kotz-Emoji hinzu. Dieses Body-Shaming ließ die Influencerin weder auf sich sitzen noch unkommentiert. "Schwester, wir alle wissen, dass dir das egal ist", donnerte sie ihren Wut-Post heraus. Damit handelte sich die 37-Jährige einen gehörigen Shitstorm ein. Der Vorwurf: Die Bezeichnung "Schwester" würde Tyson unterstellen, dass er schwul sei. Nun stellte Kim in einem Radio-Interview klar: "Alle meine besten Freunde sind schwul. Ich unterstütze die Community." Dies sei auch bei dem heterosexuellen Tyson der Fall, wie er nach Gerüchten um seine sexuelle Orientierung erklärte.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Kim gegen Netz-Hate wehren muss. Stein des Anstoßes ist dabei meistens Kritik an ihrem Körper. Erst kürzlich erntete sie einen Shitstorm für ihre XXS-Taille.

Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Findet ihr den Shitstorm überzogen?
508
117


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de