Promiflash Logo
Posthumer Preis für Avicii (†28): Bewegende Rede von VaterGetty ImagesZur Bildergalerie

Posthumer Preis für Avicii (†28): Bewegende Rede von Vater

19. Aug. 2018, 10:10 - Promiflash Redaktion

Avicii (✝28) wird auch nach seinem Tod noch geehrt! Vor vier Monaten nahm der Musiker sich das Leben und erschütterte damit seine Fans weltweit. Mit Songs wie "Wake Me Up" und "Addicted To You" prägte der erfolgreiche DJ die Klubmusikszene und wurde dafür im Jahr 2014 mit gleich zwei Echos ausgezeichnet. Nun gewann er einen weiteren Preis: Tim Bergling alias Avicii wurde posthum für seinen Song "Without You" ausgezeichnet!

Laut dem Onlinemagazin Billboard wurde Tim der schwedische Rockbjörnen Award für den besten Track des Jahres verliehen! Den Pokal nahm Aviciis Vater Klas Bergling entgegen und hielt zu diesem Anlass eine bewegende Rede: "Ich möchte mich für die unglaubliche Anteilnahme bedanken, die ihr für Tim und seine Musik zeigt. Die Fans, die Kirchen, die Schulen, auf Festivals und viele mehr." Er konnte die Ausmaße kaum fassen: "Es war beinahe unbegreiflich und es hat die Herzen unserer gesamten Familie während dieser schweren Zeit gewärmt."

"Without You" gehörte zu den letzten Songs, die Tim mit der EP "Avīci" im August 2017 veröffentlichte. Für seine Fans gibt es aber gute Nachrichten: Bald soll ein weiteres Album des Weltstars erscheinen, dass mit einer Auswahl seiner bisher unveröffentlichten Titeln bestückt sein wird!

Avicii, Star-DJ
Getty Images
Avicii, Star-DJ
DJ Avicii
Getty Images
DJ Avicii
Avicii im Dezember 2012 in Melbourne
Getty Images
Avicii im Dezember 2012 in Melbourne
Freut ihr euch schon auf das neue Album von Avicii?
1297
74


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de