Avicii (✝28) wird auch nach seinem Tod noch geehrt! Vor vier Monaten nahm der Musiker sich das Leben und erschütterte damit seine Fans weltweit. Mit Songs wie "Wake Me Up" und "Addicted To You" prägte der erfolgreiche DJ die Klubmusikszene und wurde dafür im Jahr 2014 mit gleich zwei Echos ausgezeichnet. Nun gewann er einen weiteren Preis: Tim Bergling alias Avicii wurde posthum für seinen Song "Without You" ausgezeichnet!

Laut dem Onlinemagazin Billboard wurde Tim der schwedische Rockbjörnen Award für den besten Track des Jahres verliehen! Den Pokal nahm Aviciis Vater Klas Bergling entgegen und hielt zu diesem Anlass eine bewegende Rede: "Ich möchte mich für die unglaubliche Anteilnahme bedanken, die ihr für Tim und seine Musik zeigt. Die Fans, die Kirchen, die Schulen, auf Festivals und viele mehr." Er konnte die Ausmaße kaum fassen: "Es war beinahe unbegreiflich und es hat die Herzen unserer gesamten Familie während dieser schweren Zeit gewärmt."

"Without You" gehörte zu den letzten Songs, die Tim mit der EP "Avīci" im August 2017 veröffentlichte. Für seine Fans gibt es aber gute Nachrichten: Bald soll ein weiteres Album des Weltstars erscheinen, dass mit einer Auswahl seiner bisher unveröffentlichten Titeln bestückt sein wird!

Avicii beim MLB Fan Cave 2013
Getty Images
Avicii beim MLB Fan Cave 2013
Avicii, 2013 in Chicago
Getty Images
Avicii, 2013 in Chicago
Avicii, 2013 in Utah
Getty Images
Avicii, 2013 in Utah
Freut ihr euch schon auf das neue Album von Avicii?1371 Stimmen
1297
Ja, und wie! Ich kann es kaum erwarten, die unveröffentlichten Songs zu hören!
74
Die Musik ist nicht so mein Fall.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de