Anzeige
Promiflash Logo
Yoko Ono bekommt John Lennons gestohlene Tagebücher zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Yoko Ono bekommt John Lennons gestohlene Tagebücher zurück

26. Sep. 2018, 20:50 - Promiflash Redaktion

Was für erfreuliche Nachrichten für Yoko Ono (85)! Die Witwe von John Lennon (✝40) bekommt einige Tagebücher und andere Teile aus dem persönlichen Nachlass des verstorbenen Musikers zurück. Sie galten lange Zeit als vermisst und wurden im Juli 2017 von der Polizei in Berlin sichergestellt. Nun wurden die wertvollen Erinnerungsstücke wieder an Yoko Ono übergeben, wie die Berliner Polizei am Mittwoch mitteilte.

Vertreter eines Fachkommissariats haben die persönlichen Tagebücher und andere private Dinge des ehemaligen Beatles-Sängers am vergangenen Freitag an den Anwalt der 85-Jährigen übergeben, wie die Bild berichtet. Offenbar wurden die Gegenstände von dem ehemaligen Chauffeur der gebürtigen Japanerin aus ihrer New Yorker Wohnung gestohlen. Nun sei sie aber wieder im Besitz der Bücher.

Schon vor über einem Jahr, im Juli 2017, wurde das Diebesgut in Berlin sichergestellt. Zuvor hatte der Ex-Fahrer von Yoko Ono die Tagebücher gemeinsam mit einem Komplizen bei einem Berliner Auktionshaus zur Versteigerung abgegeben. Gegen die beiden Verdächtigen werde noch immer ermittelt.

Die Beatles, 1963Getty Images
Die Beatles, 1963
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963Getty Images
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
John Lennon, Beatles-SängerGetty Images
John Lennon, Beatles-Sänger
Hättet ihr gedacht, dass die Tagebücher noch einmal auftauchen?
90
210


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de