Anzeige
Promiflash Logo
Jochen Schropp verrät: Darum war Promi BB wieder ein Erfolg!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jochen Schropp verrät: Darum war Promi BB wieder ein Erfolg!

20. Okt. 2018, 7:32 - Promiflash Redaktion

Kennt Jochen Schropp (39) das Geheimrezept? Promi Big Brother war in diesem Jahr ein echter Erfolg: Zahlreiche TV-Nutzer klebten Abend für Abend an der Mattscheibe, um das lustige Treiben von Chethrin Schulze (26), Katja Krasavice (22) und Co. zu verfolgen. Nachdem in der Staffel 2017 die Zuschauerzahlen zu wünschen übrig ließen, sammelte das Format in diesem Jahr wieder Top-Quoten. Verständlich, dass da schnell klar war: Auch 2019 gibt's neue Episoden! Der Moderator der Sendung, Jochen, mutmaßte jetzt, warum das Reality-Highlight wieder so durchstarten konnte!

Promiflash traf das TV-Gesicht auf der Tribute to Bambi-Charity-Veranstaltung und hakte in Sachen Erfolgsgeheimnis mal nach. "Ich glaube, wir haben dieses Jahr einfach einen super Cast gehabt, von dem keiner was erwartet hat, der aber mega abgeliefert hat", erklärte Jochen. Dabei gehe es eben gar nicht darum, Leute von möglichst großer Berühmtheit in den Container einzuladen: "Es müssen die Leute sein, die groß was zu erzählen haben oder gerne was erzählen."

Kandidaten-Wünsche für das nächste Jahr hat Jochen bisher noch keine. Er ist sich aber sicher, dass sich genügend würdige Teilnehmer finden lassen werden: "Ich finde das Reality-Fernsehen bietet genug Möglichkeiten, noch im nächsten Jahr da irgendwelche Leute zu finden. Vielleicht macht mal eine Germany's next Topmodel-Kandidatin mit. Wer weiß..."

Jochen Schropp beim Deuschen Film PreisGetty Images
Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"Getty Images
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Findet ihr auch, dass die "Promi Big Brother"-Kandidaten nicht unbedingt super bekannt sein müssen?
241
149


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de