Joey Kelly (45) spricht offen über seine familiären Probleme! Mit ihrem Album "Over The Hump" gelang der Kelly Family 1994 der Durchbruch. Auch mit ihrem Comeback konnten sie an alte Erfolge anknüpfen. Die Wiedervereinigung der Kellys wird auch in der aktuellen Ausgabe der Vox-Doku "Ein Sommer mit der Kelly Family" zelebriert. Sänger Joey wurde für die aktuelle Folge von Kameras begleitet und gesteht ein bisher unbekanntes Detail: Er hatte zehn Jahre lang Zoff mit seinem älteren Bruder Jimmy Kelly (47)!

In einem Interview mit Bild spricht Joey über die Entstehung der Kelly Family, den Verlust seiner krebskranken Mutter und den Kontaktabbruch zu seinem Bruder Jimmy: "Wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt, es kam zu Meinungsverschiedenheiten. Aber jetzt verstehen wir uns wieder blendend wie früher." Für den Musiker war der lange Streit mit seinem Bruder besonders schlimm, da er zu ihm immer den engsten Kontakt pflegte. "Am meisten verbunden war ich mit Jimmy, der nur 1,5 Jahre älter als ich ist. Zusammen haben wir alles gemacht, es war eine tolle Kindheit", gibt das an achter Stelle geborene Familienmitglied zu.

"Durch die gemeinsame Aufgabe, auf der Bühne wieder Musik zu machen, was uns ein Leben lang verbunden hat", haben die Geschwister mit amerikanisch-irischen Wurzeln laut Joey wieder zueinander gefunden. Im Andenken an ihre verstorbenen Eltern Barbara und Dan Kelly (✝71) wird am 22. November die "25 Years – Over The Hump"-Tour in Köln starten. "Über 25 Jahre später bin ich selbst stolz auf mich, dass ich mit so viel Einsatz und Leidenschaft harte Arbeit für die Familie geleistet habe", fügt der Athlet der gemeinsamen Karriere hinzu.

Jimmy, Kathy, John, Angelo, Patricia, Paul und Joey Kelly als Kelly Family
Mohssen Assanimoghaddam/Getty Images
Jimmy, Kathy, John, Angelo, Patricia, Paul und Joey Kelly als Kelly Family
Joey Kelly bei einem Konzert auf der Bühne
Herbert Pfarrhofer / Getty Images
Joey Kelly bei einem Konzert auf der Bühne
Die Kelly Family bei der ECHO-Verleihung 2018 in Berlin
Getty Images
Die Kelly Family bei der ECHO-Verleihung 2018 in Berlin
Hätten Joey und Jimmy Kelly das Kriegsbeil früher begraben sollen?522 Stimmen
355
Ja, zehn Jahre sind eine viel zu lange Zeit!
167
Nein, manchmal braucht ein Streit seine Zeit!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de