Promiflash Logo
"Walking Dead"-Macher: Das passiert wirklich mit Rick GrimesGetty ImagesZur Bildergalerie

"Walking Dead"-Macher: Das passiert wirklich mit Rick Grimes

13. Nov. 2018, 9:22 - Promiflash Redaktion

Sie führten alle an der Nase herum! Für die Fans der postapokalyptischen Survival-Serie The Walking Dead war es die Schockmeldung schlechthin: Im Mai drang heraus, dass Hauptdarsteller Andrew Lincoln (Rick Grimes) nach rund neun Jahren am Set tatsächlich aussteigen will! Scheinbar resignierend veröffentlichten die Verantwortlichen der Sendung daraufhin sogar Details zu seinem Abgang auf den Bildschirmen. Genau diese erweisen sich jetzt allerdings als Lüge: Die Macher haben die Fans komplett veräppelt!

Achtung, Spoiler!
Die Zuschauer dachten bis vor Kurzem, dass der Serientod des Rick-Darstellers bereits in Stein gemeißelt sei. Nach einem Angriff von einer Horde Untoter schien dieses Ende als einzige denkbare Möglichkeit. Aber Pustekuchen! Quotenmeter berichtet jetzt: In der fünften Folge der neunten Staffel wird Rick im allerletzten Augenblick von einem Helikopter eingesammelt und in Sicherheit gebracht.

Diese Wendung zeigt: Die Serienmacher nutzen den Trubel rund um Andrews Ausstieg und führten die Fans gezielt hinters Licht, weil sie ohnehin glaubten, dass seine Rolle sterben müsse. "Dabei haben wir nur gesagt, dass er die Serie verlässt", hieß es dazu von den Produzenten. Trotzdem hält die Geschichte noch einen Wermutstropfen bereit: Dass Rick nicht stirbt, heißt nicht, dass er in die Serie zurückkehren wird – sein Ausstieg soll trotzdem für immer sein.

Der Cast von "The Walking Dead"  bei der Comic Con in New York
Getty Images
Der Cast von "The Walking Dead" bei der Comic Con in New York
Cast und Crew von "The Walking Dead"
Getty Images
Cast und Crew von "The Walking Dead"
Der "The Walking Dead"-Cast
Getty Images
Der "The Walking Dead"-Cast
Wie findet ihr es, dass die Macher alle an der Nase herumgeführt haben?
2346
695


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de