Promiflash Logo
Wegen Doku über seine Ex: R. Kelly will Produktion verklagenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Doku über seine Ex: R. Kelly will Produktion verklagen

6. Jan. 2019, 22:10 - Promiflash Redaktion

Drohungen von R. Kelly (51)! In der neuen Dokumentation "Surviving R. Kelly" werden die vielfachen Beschuldigungen gegen den Rapper aufgearbeitet. Zum ersten Mal melden sich Frauen zu Wort, die dem US-Amerikaner sexuelle Belästigung und emotionalen Missbrauch vorwerfen und erzählen ihre Geschichten. Unter ihnen: Ex-Frau Andrea Kelly. Wenngleich schon öfter Kritik an R. Kelly geäußert wurde, hat diese Doku eine hohe Brisanz. Jetzt kam heraus: Der 51-Jährige plant, den Sender Lifetime zu verklagen.

R. Kellys Anwalt, Brian Nix, hat laut Berichten der Onlineseite TMZ ein offizielles Schreiben an den US-Kabelsender Lifetime gesendet. Der Inhalt: Eine Warnung davor, die Dokumentation auszustrahlen. Als Begründung gibt Nix an, dass der Inhalt voller Lügen sei. Wenn der Sender auf die Drohung nicht reagiere, werde er die Anschuldigungen vor Gericht tragen. Vom 3. Januar bis zum 5. Januar wird die sechsteilige Dokumentation auf Lifetime zu sehen sein.

Bereits Anfang Dezember war eine Privatvorführung der Doku in New York angesetzt worden. Nach Berichten von The Wrap waren bei dieser Premiere viele der mutmaßlichen Opfer anwesend. Dann der Schock: Nach einer Bombendrohung musste der Saal evakuiert werden. Für die Frauen sei dies aber kein Grund, den Kampf aufzugeben. Im Interview mit People stellt Ex-Frau Andrea klar: "Wir sind Überlebende. Und wir werden nicht mehr schweigen."

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
R. Kellys Ex-Frau Andrea Kelly
Getty Images
R. Kellys Ex-Frau Andrea Kelly
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de