Promiflash Logo
Kurioser "Harry Potter"-Klo-Fakt: Daniel Radcliffe entsetzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kurioser "Harry Potter"-Klo-Fakt: Daniel Radcliffe entsetzt!

6. Feb. 2019, 11:01 - Promiflash Redaktion

Der 4. Januar ist Tag des Trivialwissens in den Vereinigten Staaten. Dieses Jahr enthüllte das Portal Pottermore, eine Website von J.K. Rowling (53), eine ganz besondere Weisheit. Wo sonst Artikel und interaktive Inhalte über die Welt um Harry Potter veröffentlicht werden, gab es nun Auskunft zur Hygiene der Zauberer: Bis ins 18. Jahrhundert hinein haben sich Hexen und Zauberer einfach dort erleichtert, wo sie gerade standen – und die Beweise auf magische Weise verschwinden lassen. Daniel Radcliffe (29) findet das fragwürdig!

"Hätten wir das dann nicht einfach direkt aus unseren Bäuchen verschwinden lassen können? Daraus ergeben sich für mich viele Fragen. Und ich bin nicht einverstanden damit, dass wir nur dastanden und es fallen ließen. Ich würde diesen Teil der Geschichte gern ändern", sagte Daniel in einem Interview mit BuzzFeed News, als er auf die Information angesprochen wurde.

Zuerst überhörte er sogar, dass das eine Methode war, die nach dem 18. Jahrhundert bei Magiern keine Anwendung mehr gefunden haben soll. Er war zunächst geschockt, eine solche Intimität über seinen Charakter nicht gewusst zu haben – doch der Moderator klärte ihn auf. Dennoch findet Daniel diese Art des Toilettengangs nicht ganz nachvollziehbar. Was denkt ihr über solche Potter-Fun-Facts? Stimmt in unserer Umfrage ab.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Was haltet ihr von solchen Enthüllungen über die "Harry Potter"-Welt?
1043
811


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de