Promiflash Logo
Nikolaj Coster-Waldau vergoss am letzten GoT-Drehtag TränenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nikolaj Coster-Waldau vergoss am letzten GoT-Drehtag Tränen

15. März 2019, 18:52 - Promiflash Redaktion

In wenigen Wochen beginnt die finale Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones. Nicht nur für die zahlreichen Fans wird es wohl emotional, sondern auch für die Stars der Serie. Für die Mitwirkenden ist der eigentliche Abschied allerdings schon vollzogen. 2011 wurde die erste Staffel der Fantasy-Serie ausgestrahlt – mit den kommenden letzten Folgen geht nun eine Ära zu Ende. Daher konnte sich auch Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau (48) nach seiner letzten Szene die Tränen nicht verkneifen.

Der 48-Jährige verkörpert in der Serie Jaime Lannister – einer der Hauptcharaktere bei "Game of Thrones". Mit einem Augenzwinkern sagte er dem Magazin Men's Health, dass sein letzter Tag auch für ihn ein bisschen emotional wurde: "Ich glaube, ich hatte etwas Staub in meinen Augen." Er hält es für richtig, dass die Serie nach Staffel acht nicht weiter fortgesetzt wird. Dem Magazin erklärte er, dass er stolz darauf sei, "dass D.B. Weiss und David Benioff (48) Wort gehalten und gesagt haben: Das ist die Geschichte, die wir erzählen wollen. Wir werden sie nicht weiter ausbauen – denn ich bin mir sicher, HBO hätte es großartig gefunden, wenn die Serie noch ein paar Jahre weitergelaufen wäre."

Trotzdem habe er wohl noch nicht so ganz begriffen, dass die Serie jetzt wirklich für immer abgeschlossen ist. "Vielleicht diesen Herbst, wenn wir nicht nach Belfast zurückkehren, kommt der Punkt, an dem du denkst: Oh, ich glaube, es ist wirklich vorbei."

"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Nikolaj und seine Tochter Fillippa Coster-Waldau, Oktober 2021
Getty Images
Nikolaj und seine Tochter Fillippa Coster-Waldau, Oktober 2021
Nikolaj Coster-Waldau, Alfie Allen, John Bradley, Liam Cunningham und Isaac Hempstead-Wright
Getty Images
Nikolaj Coster-Waldau, Alfie Allen, John Bradley, Liam Cunningham und Isaac Hempstead-Wright
Hättet ihr gedacht, dass der "Game of Thrones"-Abschied Nikolaj so schwer fällt?
378
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de