Anzeige
Promiflash Logo
Werbung auf Instagram: Pamela Reif verliert vor Gericht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Werbung auf Instagram: Pamela Reif verliert vor Gericht!

21. März 2019, 20:20 - Promiflash Redaktion

Jetzt muss Pamela Reif (22) die Konsequenzen tragen! Neuerdings müssen Influencer im Netz ganz besonders vorsichtig sein, was sie posten. Einige Verbände, die gegen unlauteren Wettbewerb vorgehen, machten es sich jetzt nämlich zur Aufgabe, reichweitenstarke Webstars abzumahnen, die ihre Beiträge undeutlich oder gar nicht als Werbung markieren – obwohl darin ein Markenprodukt zu sehen ist. Auch die Fitness-Bloggerin, die allein auf Instagram über vier Millionen Abonnenten hat, musste aus diesem Grund vor Gericht. Nun hat Pamela ihren Schleichwerbungs-Prozess offiziell verloren!

Wie T-Online berichtet, soll das Landgericht Karlsruhe entschieden haben, dass Pamela entgegen ihrer Beteuerungen definitiv versteckte Werbung auf ihrem Instagram-Kanal betrieben habe. Das Gericht sehe die Verlinkungen von verschiedenen Mode-Websites auf ihren Fotos als Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht an. Die 22-Jährige habe nun einen Monat Zeit, Berufung gegen ihr Urteil einzulegen, wodurch ihr Fall dann weiter an das Oberlandesgericht gehen würde.

Spielerfrau und Designerin Cathy Hummels (31) wurde ebenfalls vom Verein Sozialer Wettbewerb wegen des Verdachts auf versteckte Werbung verklagt. "Das ist alles so ärgerlich und vor allem zeitintensiv, welche ich lieber mit meiner Familie verbringen oder für etwas Sinnvolles nutzen würde", äußerte sie sich vergangenes Jahr zu diesem Thema. In ihrem Fall wolle laut Bild das Landgericht München Ende April eine Entscheidung fällen.

Pamela Reif, Fitness-BloggerinGetty Images
Pamela Reif, Fitness-Bloggerin
Pamela Reif im November 2019Getty Images
Pamela Reif im November 2019
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Hättet ihr gedacht, dass Pamela vor Gericht verliert?
494
751


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de